LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !
-
Rollberger
LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !
HALLO,VON MIR EINE FRAGE: DEN RAHMEN EINER TOUREN -LACKIEREN ODER PULVERBESCHICHTEN? WAS IST DIE BESSERE VARIANTE ? GRUSS DER ROLLBERGER !
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !
Da gehen die Meinugen sehr weit auseinander. Ich kann dir raten, lass ihn Pulvern und vom Lackierer mit Klarlack überziehen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Rollberger
ANBAUTEILE WIE LAMPE,GABEL KLEINTEILE HAB ICH PULVERN LASSEN.SOLL DA NOCH KARLACK DRAUF?
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kleinteile nicht unbedingt, wenn es nicht auffällt. Aber Lampe und Gabel wäre schon schöner, alleine wegen der Optik.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Rollberger
DANKE ,NA DA HAB ICH JA NOCH VIEL ARBEIT !GRUSS ROLLBERGER !plessloui hat geschrieben:Kleinteile nicht unbedingt, wenn es nicht auffällt. Aber Lampe und Gabel wäre schon schöner, alleine wegen der Optik.
-
spliffer
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Ich nehme kein Pulver mehr sondern den guten alten Lack, denn dort kann man Beschädigungen einfach ausbessern. Hatte mal einen gepulverten Tourenrahmen an dem es kleine Beschädigungen (Steinschläge und kleine Kratzer)gegeben hatte. Nach einiger Zeit konnte ich die Pulverbeschichtung in der Umgebung dieser Stellen komplett abheben. Der Rost war richtig unter die Beschichtung gekrochen, war aber so von aussen nicht zu sehen (da diese sehr hart ist). Bei Lack sieht man es früher, denn der bildet Rostblasen weil er flexibler ist.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- awolli
- AWO 425 Member
feuereisen hat geschrieben:Ich nehme kein Pulver mehr sondern den guten alten Lack, denn dort kann man Beschädigungen einfach ausbessern. Hatte mal einen gepulverten Tourenrahmen an dem es kleine Beschädigungen (Steinschläge und kleine Kratzer)gegeben hatte. Nach einiger Zeit konnte ich die Pulverbeschichtung in der Umgebung dieser Stellen komplett abheben. Der Rost war richtig unter die Beschichtung gekrochen, war aber so von aussen nicht zu sehen (da diese sehr hart ist). Bei Lack sieht man es früher, denn der bildet Rostblasen weil er flexibler ist.
Gruss Sebastian
Genau so ist das!!!
Sch... Zeug
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Seh ich auch so .Hab früher mal in ne Metallbude gearbeitet. Da wurde erst verzinkt und dann gepulvert.
Wenn da irgendwo ein Haarriss war kommt der ganze Scheiß nach ner Zeit wieder hoch .Wie schon gesagt,
ich würde auch den guten alten Lack nehmen
mfG
Wenn da irgendwo ein Haarriss war kommt der ganze Scheiß nach ner Zeit wieder hoch .Wie schon gesagt,
ich würde auch den guten alten Lack nehmen
mfG
RIP 14.11.2016
-
derdirk
Genau,
wir lassen Förderbandteile pulvern. Wenn du mal was machen mußt, hält auf dem Pulver kein Lack mehr. Drunter rosten tut es auch. Wenn du Unebenheiten hast ist es mit Lackieren sowieso besser, kannst du Füllern und ordentlich grundieren und schleifen und so alles glatt kriegen.
Dirk
wir lassen Förderbandteile pulvern. Wenn du mal was machen mußt, hält auf dem Pulver kein Lack mehr. Drunter rosten tut es auch. Wenn du Unebenheiten hast ist es mit Lackieren sowieso besser, kannst du Füllern und ordentlich grundieren und schleifen und so alles glatt kriegen.
Dirk