Kurz und schlicht: Ja, ich habe in die Scheiße gegriffen! Mein Mittel stinkt, lässt sich scheiße verarbeiten und ist zudem noch sauteuer! Das ist ärgerlich - doch LEERreich!
Und nun kann sich der User ja zwischen zwei Mitteln entscheiden.
Doch: Lest die Bedienungsanleitungen genau!
Hier eine kurze Rechnerrei meinerseits; leider habe ich allerdings leichte schulische Defizite und Rechnen war nie so richtig mein Ding. Ich versuchs trotzdem mal, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen nicht leer- sondern lehrreich:
Der Inhalt einer Flasche Entfetter vom Nicht-Stinke-Mittel beträgt 946 ml, in drei Arbeitsgängen wird je ein Drittel diesen Inhalts 1 zu 1 mit Wasser gemischt, ergibt verblüffende 630,67 ml pro Arbeitsgang die in den Tank zu füllen sind. Dann viel Freude beim Entfetten und Entrosten eines AWO-Tanks...
Das mag ja für PKW (z.B. Trabi) gerade noch gehen, wenn man fünf mal dreht (bei drei Arbeitsgängen also 15 x drehen und 18 x Einwirkzeit --> einige Stunden (!) pro Seite). Und so setzt sich die Geschichte fort: Der Entroster sollte bei stärkerer Verrostung bis zu 24 Stunden pro Seite einwirken. Und wie beschrieben, fand ich meinen Trabitank mit 2 Händen voll losem Rost ziemlich stark verrostet. Nun hat ein rechteckiger Tank 6 Seiten. 3 x entfetten sind also 18 x einige Stunden pro Seite plus 6 x 24 Stunden entrosten.
Last but not least: Der Preis. Nehmen wir mal nur den angegeben Preis ohne Versand für etwa gleiche Mengen. Nichtstinkemittel 52 Euro für Tanks 35-40 Liter. Stinkemittel 39 Euro für 3 Tanks mit je 12 Liter.
Die Oberflächlichkeit liebend grüßt Lü
P.S. Mit Deiner 23 Euro-Variante (versandfrei?) hast Du exakt 236ml Entfetter/Entroster und 118 ml Lack! Das wird sicher ne echt exakte Arbeit! Ein weiteres noch preiswerteres Mittel ist den Rost an zu brüllen, so laut, dass er sich von selbst löst. Kostet ein paar Stimmbänder (vorrätig und wieder verwendbar).