Neues AWO-Buch entsteht

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von krachbumm425 »

nu mal laaaaangsaaaaaam leute :lol:
wir haben noch viiiieeel zeit.

wartet doch erstmal franks antwort ab.
dann gibt es, so wie der auer es schon erwähnt hat, sicherlich ein eigenes thema dafür und dann ...... erst dann gehts los ;;;;;;;

gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Hütti

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von Hütti »

Danke Uwe, sprichst mir aus dem Herzen!!

Wir haben noch ganz viel Zeit mit der Sammelbestellung - den Gedanken hatte ich nämlich auch schon - logisch. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten an das Buch zu kommen - da ich selbst 2007 an einem Buch bei dem Verlag mitgearbeitet habe und die Leute inkl. Jürgen Kießlich gut kenne lässt sich sicher was machen.

Dat läuft dort wie folgt ab: in den ersten ca. 4-6 Wochen bekommt man das Buch am schnellsten über den Verlag oder in den Geschäftsstellen der Freien Presse (wo sie i.d.R. zu Beginn fix vergriffen sind), dann natürlich auch über Jürgen Kießlich den Autor. Beim Verlag normal zu bestellen hat einen grossen Nachteil - die haben leider wie ich finde entschieden zu hohe Versandtkosten (6€). Also haltet mal die Füße und Finger still - sobald feststeht wieviel das Buch kostet und wann es rauskommt - bis dahin würde sich sicher ne Lösung für uns hier finden. Denn eh das Buch im Buchhandel zu erhalten ist (es handelt sich ja hier nich um so nen riesen Verlag wo die Bücher direkt in allen Läden in Deutschland vorliegen) will sicher keiner von uns warten - die Geduld bringen wir nich auf :lol: :lol: :lol:

Ciao Hütti
Benutzeravatar
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 408
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39576 Stendal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von frankbarby »

Hallo Hütti,

danke für die Erläuterungen. Ich dachte garnicht daran, mit dem Vorschlag einer Sammelbestellung gleich so eine Lavine auszulösen. Ist natürlich besser, das es jemand macht, der Autor und Verlag kennt.

Also gib uns nochmal Bescheid, wenns richtig losgeht.

Gruß Frank
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Hütti

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von Hütti »

Unsere Geduld wird nun nicht mehr soooooooooo lang auf die Probe gestellt.
Der Verlag Top Speed Chemnitz gibt bekannt, dass Ende des zweiten Quartals 2011 das Buch erscheint. Der Verkaufspreis liegt bei 34 €. Wer bis zum 30.04. beim Verlag das Buch bestellt erhält es zum Vorverkaufspreis in Höhe von 29 €. Es gibt einen Werbeflyer inkl. Anmeldekarte, ich hab beides als pdf-Datei bekommen - wollte es hier online stellen - nur leider ist die Datei zu gross für hier. Also, wer die Infos haben möchte, schickt mir ne PN mit seiner Email und ihr bekommt es. Der Termin und Ort der ersten Buchpräsentation steht noch nicht - ihr erfahrt ihn natürlich. Der Verlag ist übers Jahr verteilt auch bei vielen Veranstaltungen mit einem Verkaufsstand - Schleizer Dreieck, Zschorlauer Dreieck.... - diese Infos für alle die die sich die 7€ Versandkosten vom Verlag sparen wollen.

Ciao Hütti
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von schraubaudi »

Gibts dann auch ein Modell dazu? :lol: ;-) ;-) ;-)
RIP 14.11.2016
Hütti

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von Hütti »

Hoffe die Email mit der pdf-Datei ist bei allen angekommen? Wer es noch nicht mitbekommen hat - das neue AWO-Buch erscheint schon Ende des zweiten Quartals und nicht wie erst geplant im vierten Quartal. Und es gibt bei Bestellung bis Ende Mai nen Vorzugspreis - für die unter Euch die sich nicht in Geduld üben können oder weit ausserhalb des Mitteldeutschen Raumes wohnen eine echte Alternative.

Ciao Hütti
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von krachbumm425 »

danke hütti, ist angekommen.
bestellung ist raus, mal sehen ob es klappt.

ich nehme aber an, dass man das buch später ganz normal über den buchhandel versandkostenfrei bestellen kann.
das relativiert den sonderpreis, so dass es wohl eher preiswerter wird.

gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Hütti

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von Hütti »

Klar Uwe - auf den hohen Versandtkostenpreis direkt vom Verlag hab ich ja von Anfang an hingewiesen - aber es gibt ja Leute unter uns die die Zeit bis zum möglichen Kauf im sonst üblichen Buchhandel nicht erwarten können, wollen..... Ebenso gibt es - wie schon geschrieben - Möglichkeiten ohne Versandtkosten zu den dann stattfindenten Buchpräsentationen das Buch zu erwerben oder es in Schleiz und bei einem anderen Motorsport-Event in Mitteldeutschland. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten u. jeder unter uns soll einfach sehen was für ihn die Beste ist. Janz einfach.

Ciao Hütti
Hütti

Re: Neues AWO-Buch entsteht

Beitrag von Hütti »

So Männers - der Verlag hat reagiert - sie haben die Versandkosten gesenkt - jetzt lohnt es sich wirklich das Buch zum Vorzugspreis zu bestellen - und die Bestellkarte ist im Shop des Verlages online:

http://www.top-speed.info/shop/template ... ng_AWO.pdf

VG Hütti
Antworten