Werkstattbericht

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Edeltuning »

Schwimmernadel tief = mehr Sprit,ist schon richtig.
Düsennadel tief = wenig Sprit.
...so stellt man aber keinen Vergaser ein. :shock:

Früher haben mir zwar nicht gleich den Hammer genommen aber eine Spritze gegeben,
quasi einen Schluck ins Kerzenloch nei...,hilft immer. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Sebastian

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Sebastian »

So ... dass ist meine Winterbaustelle.
Foto0196_1.jpg
Foto0210_1.jpg
Ist zwar keine AWO ... aber man soll ja bekanntlich immer mal über den Tellerrand blicken.
Wenn sich jetzt jemand fragt, warum das (augenscheinlich restaurierte) Teil auseinander gerupft wird ...
die Farbe passt einfach nicht. Das ist ein moderner Metallic Lack in "Eis-Silber" (oder so). Die Maschine sollte
als Export-Version restauriert sein - ich werde ihr den originalen RAL 7001 Farbton spendieren.
frieda´´s+neuer+outfit+001.jpg
;;;;;;;
Der ein oder andere mag jetzt sagen "seh ich kein Unterschied" - in Natura ist der Unterschied aber einfach frapierend! Sieht sehr edel und zeitgemäß in RAL 7001 + RAL 5009 aus.

An meiner Touren gibts halt nix zu Schrauben - die funktioniert einfach :o.

Grüße,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sebastian am Mi 27. Okt 2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bonsai
Beiträge: 139
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von bonsai »

hallo,
so war und ist bei mir der stand der dinge .
gruß jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
olaf-brb

Re: Werkstattbericht

Beitrag von olaf-brb »

steht das in der Wohnung ? Cool.
Ich bin nämlich mit meiner Frau übereingekommen, dass wir eigentlich selten ein Wohnzimmer brauchen. Was macht man da, WOHNEN? Jedenfalls werden da nach Weihnachten Tisch / Stühle beiseite geschoben, und dann kann sie ihren Bastelkrams (z.T. lebensgroße Pappmachee-Figuren) machen und ich schieb die AWO rein (Balkontür ebenerdig).
Deswegen find ich Eure Konstuktionen auch spannend und inspirierend, bitte weitermachen!
Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Ronni63
Beiträge: 61
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 89584 Ehingen

Werkstattbericht - Ronni's Update

Beitrag von Ronni63 »

Hi !

Hier mal n Video, was gestern Mittag so passierte .......

http://www.youtube.com/watch?v=36eJ7EgZSHw

Erstmal vielen Dank für die vielen Tips von Euch !
Hab den Motor vor dem Start mit ner Gasheizung vorgewärmt, ne neue 175er Kerze rein und
den berühmten Schluck ins Kerzenloch .....

Der Kicker läuft auch nicht mehr mit (hatte zu wenig Vorspannung).

Jetzt gehts an die Feineinstellung.

Gruß
der zufriedene Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
Benutzeravatar
bonsai
Beiträge: 139
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von bonsai »

hallo,
den vorschlag mit motorrad ins wohnzimmer schieben habe ich zu hause auch
schon einmal gemacht, aber meine frau fing dann, aus mir unerklärlichen gründen, an mich zu beschimpfen .
gruß jens
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
axel

Re: Werkstattbericht

Beitrag von axel »

Hay Matthes, wenn ich mir was drunterlege dürfen Feinarbeiten sogar in der Guten Stube gemacht werden.

Grüße aus Berlin, Axel

AWO - denn der Ton macht die Musik
axel

Re: Werkstattbericht

Beitrag von axel »

Bild noch dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bonsai
Beiträge: 139
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von bonsai »

moin, moin,

vielleicht noch`n pils dabei, dann isses wohl kaum noch zu toppen . ;;;;;; ;;;;;;;

gruß jens
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
olaf-brb

Re: Werkstattbericht

Beitrag von olaf-brb »

Moin,
also ich hab "zum drangewöhnen" letztes Wochenende meinen zerlegten Vergaser erst mal in der Küche ausgekocht und poliert und gestern ein paar total muchtige Zündmagneten am Küchentisch demontiert. Bin allerdings nicht fertig geworden, weil da unbedingt welche dran essen wollten.... :cry:
Wenn ich das da so sehe, kommt mir so der Gedanke, hast Du da eventuell Papier auf dem Tisch, wo die Umfänge von Nabe und Felge aufgezeichnet sind? Könnte doch das einspeichen zu Anfang etwas erleichtern??? Weil das steht mir fürs Hinterrad auch noch bevor....
ach, @ Matthes, die Tankhalterungen müßt ich vorm in Wohnzimmer räumen schweißen, das gibt sonst meckker.... :oops:
Olaf
Antworten