Das ist es nicht. Hatte mir das gute Stück angesehen. Hatten beschlossen erstmal wieder laufen lassen, da teilzerlegt keine 100% Diagnose zu machen war. Endresultat dieser ganzen Geschichte aus meiner Sicht: Einmal komplett zerlegen und dann gewissenhaft schauen und zusammen das Teil daraufhin läuft die ganze Geschichte. Grüße aus der Börde Rübebraendel hat geschrieben:Am Ende schleift bloß der Anker !! Ich bin ja gespannt,wie das hier ausgeht.
Gruß - Willi
Wie KW testen ? Habe krachen im Motor bei Standgas ?
-
Rübe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Wie KW testen ? Habe krachen im Motor bei Standgas ?
-
awohenry
So der Uwe (Krachbumm) war gerade da und hat leider festgestellt das das Geräusch welches nicht nur bei jeder Zündung sonder auch beim Durchtreten auftritt von der Kurbelwelle kommt.
Also Motor wieder raus und ne neue Kurbelwelle rein, immer das teuerste son kak
Also Motor wieder raus und ne neue Kurbelwelle rein, immer das teuerste son kak
-
Der Auer
Na endlich! Und wenn du nicht noch eine Kurbelwelle kaufen willst, dann läßte die hoffendlich auch vom krachbumm einbauen. Aber sag mal Henry, die AWO haste doch hier von jemanden aus dem Forum. War der Motor nicht überholt?
-
awohenry
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Mal ne lustige Zusammenfassung,nur kann ich mich noch nicht zwischen Lachkrampf oder Schnappatmung entscheiden.
Zitate:
Um alle auf dem Laufenden zu halten, Motor ist raus und Stirnraddeckel ab, es ist alles in Ordnung nichts locker oder mit zu viel Spiel nur 1mm das große Stirnrad. Lager alle Top, alles lässt sich leicht bewegen.
Haste denn die Welle schon draußen ?
Hab ich nicht, muss ich das machen ? Da hab ich kein Werkzeug und keine Ahnung wie das geht
Mir hat gerade ein Autoschlosser was von Ventilsitzen erzählt ???
jemanden mit Kennung gesucht,Also an der KW lag es nicht die läuft schön rund und ist auch nicht ausgeschlagen oder so.Eigentlich ist alles i.O.der mit der Kennung meint das dieses krachen vom Getriebe sein könnte wenn der Rest i.O. ist.
Wieviel IQ ist eine Kennung ?
Au Backe das geht schief !!!!!!!
Warum ???
Ich hoffe, das niemand mehr den Mist des Herrn E liest .
Motor raus und zu jemanden nach Waldersee, das ist bei Dessau, gebracht und nachschauen lassen.
Derjenige macht schon seit Zonenzeiten mit Awo's.
Also er hat geschaut, die Kurbelwelle hat kein Spiel keinen Schlag "läuft sauber und rund", Lager alle i.O.
Ach Herr EDELTUNING ich hatte bereits das letzte mal gebeten das DU bitte nicht mehr auf meine Fragen antwortest
Das is doch kein Forum für Dummquatscher sondern für Leute die Erfahrung austauschen
erinnern kann, war deine Awo ja ein Neubau-Projekt eines Forummitgliedes und der wird ja kein Mist zusammengewürfelt haben.
Vermute das das Ventil zu lang ist bzw zu weit durchreicht. Grund: Der Kipphebel sitzt fast auf dem Ventil auf und deshalb is die Schraube soweit draußen. Kann man da an den Ventilsitzen was machen ?
krachen oder schweres klopfen im Motor ist meiner Meinung meistens die Kurbelwelle im Ar…
damit sind so manche Leute noch sehr lange gefahren obwohl ich Sie gewarnt hatte.
Da wurde auch das spiel der Kurbelwelle im eingebauten zustand kontrollirt und war alles im normalen Bereich.
und hat leider festgestellt das das Geräusch welches nicht nur bei jeder Zündung sonder auch beim Durchtreten auftritt von der Kurbelwelle kommt.
dachte damals auch das es die Kurbelwelle sei, dem war dann doch nicht so.
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE................

Zitate:
Um alle auf dem Laufenden zu halten, Motor ist raus und Stirnraddeckel ab, es ist alles in Ordnung nichts locker oder mit zu viel Spiel nur 1mm das große Stirnrad. Lager alle Top, alles lässt sich leicht bewegen.
Haste denn die Welle schon draußen ?
Hab ich nicht, muss ich das machen ? Da hab ich kein Werkzeug und keine Ahnung wie das geht
Mir hat gerade ein Autoschlosser was von Ventilsitzen erzählt ???
jemanden mit Kennung gesucht,Also an der KW lag es nicht die läuft schön rund und ist auch nicht ausgeschlagen oder so.Eigentlich ist alles i.O.der mit der Kennung meint das dieses krachen vom Getriebe sein könnte wenn der Rest i.O. ist.
Wieviel IQ ist eine Kennung ?
Au Backe das geht schief !!!!!!!
Warum ???
Ich hoffe, das niemand mehr den Mist des Herrn E liest .
Motor raus und zu jemanden nach Waldersee, das ist bei Dessau, gebracht und nachschauen lassen.
Derjenige macht schon seit Zonenzeiten mit Awo's.
Also er hat geschaut, die Kurbelwelle hat kein Spiel keinen Schlag "läuft sauber und rund", Lager alle i.O.
Ach Herr EDELTUNING ich hatte bereits das letzte mal gebeten das DU bitte nicht mehr auf meine Fragen antwortest
erinnern kann, war deine Awo ja ein Neubau-Projekt eines Forummitgliedes und der wird ja kein Mist zusammengewürfelt haben.
Vermute das das Ventil zu lang ist bzw zu weit durchreicht. Grund: Der Kipphebel sitzt fast auf dem Ventil auf und deshalb is die Schraube soweit draußen. Kann man da an den Ventilsitzen was machen ?
krachen oder schweres klopfen im Motor ist meiner Meinung meistens die Kurbelwelle im Ar…
Da wurde auch das spiel der Kurbelwelle im eingebauten zustand kontrollirt und war alles im normalen Bereich.
und hat leider festgestellt das das Geräusch welches nicht nur bei jeder Zündung sonder auch beim Durchtreten auftritt von der Kurbelwelle kommt.
dachte damals auch das es die Kurbelwelle sei, dem war dann doch nicht so.
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE................
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
awohenry
@simsonsamler Danke erst mal für die Ratschläge.
Das Spiel hatte ich ja nach einen Ratschlag von nem Forumsmitglied gemessen in dem ich etwas Blei mit durchgedreht hatte und dann gemessene 0,2mm rausgekommen sind. Das mit dem 1 mm war wohl doch zu hoch geschätz gewesen von mir , SORRY.
Das Spiel hatte ich ja nach einen Ratschlag von nem Forumsmitglied gemessen in dem ich etwas Blei mit durchgedreht hatte und dann gemessene 0,2mm rausgekommen sind. Das mit dem 1 mm war wohl doch zu hoch geschätz gewesen von mir , SORRY.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
ich weiß jetzt nicht wo der 1mm flankenspiel plötzlich herkommen soll.
der henry hatte, als der motor steuerradseitig offen war, 2/10tel ermittelt.
zumindest hat er mir das heute so gesagt.
ich werde jetzt aber nicht anfangen den ganzen thread zu lesen.
ich möchte euch bitten das thema vorerst ruhen zu lassen.
es kommt ja auch kaum was verwertbares rüber.
sollte sich henry entschieden haben, wie es bzgl. der instandsetzung weitergehen soll, werden wir es sicher erfahren.
da er derzeit mehrere angebote vorliegen hat, bleibt dies einfach abzuwarten.
gruß uwe
der henry hatte, als der motor steuerradseitig offen war, 2/10tel ermittelt.
zumindest hat er mir das heute so gesagt.
ich werde jetzt aber nicht anfangen den ganzen thread zu lesen.
ich möchte euch bitten das thema vorerst ruhen zu lassen.
es kommt ja auch kaum was verwertbares rüber.
sollte sich henry entschieden haben, wie es bzgl. der instandsetzung weitergehen soll, werden wir es sicher erfahren.
da er derzeit mehrere angebote vorliegen hat, bleibt dies einfach abzuwarten.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ohne Kommentar.Viel Arbeit von ´Kennenden´ für nix.Von Anfang an ordentlich gemacht
und das Ding wär schon lange erledigt gewesen.Aber trotzdem danke für die Info .
Gruß - Willi
und das Ding wär schon lange erledigt gewesen.Aber trotzdem danke für die Info .
Gruß - Willi
-
awohenry
Ich glaube hier kommen noch andere Dinge ans Tageslicht die auch den Motor betreffen können. Na mal sehen
Zum Thema selbst, der gute Hardy hat ne Lösung für mich die vom Preis genau das gleiche wäre wie alles kaufen und neu einbauen lassen.
Wenn alles in Sack und Tüten ist mach ich mal in Spruch
Zum Thema selbst, der gute Hardy hat ne Lösung für mich die vom Preis genau das gleiche wäre wie alles kaufen und neu einbauen lassen.
Wenn alles in Sack und Tüten ist mach ich mal in Spruch
-
Deleted User 85
Nun ist er Drops endlich gelutscht !!!
Gruß Mario
Gruß Mario