Kupplungs-Arbeiten / Teile regenerieren / Kontakt

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Kupplungs-Arbeiten / Teile regenerieren / Kontakt

Beitrag von braendel »

@frank1980
Das schlimme ist,wroebe wohnt sagenhafte 15km von mir wech.Also eine brutale Entfernung :roll: :roll: ;)

Gruß - Willi
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

also das zeug is stink normaler epoxyd harz den die verwenden da.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Etwa das Zeug womit wir früher Spoiler gefertigt haben ? :o

Gruß - Willi
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

joop ist sehr hitzebeständig das gelumpe :D
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Hi,
nu muß ich auch ma. Also vielleicht mal von Vorne. Bei uns in der Nähe ist die Firma TEXTAR. Dem Einen oder Anderen wird der Name viell. etwas sagen. Die stellen Bremsbeläge und auch Kupplungsteile für die Autoindustrie her. Mein Nachbar :)) arbeitet in der Bude und zwar genau an so einer Presse die Kupplungsscheiben auswirft. Mit dem habe ich mich schonmal wegen unserer Scheiben unterhalten. Er meinte, das die solche Beläge in ähnlicher Form und Größe herstellen und es auch möglich wäre diese in "unserere" passende Form zu drehen. Die Geschichte mit dem Aufkleben ist da schon etwas komplizierter. Der Kleber wird aufgebracht, die Beläge draufgeklebt, verspannt und dann bei 180 Grad 30min eingebrannt. Dabei darf sich die Verspannung und auch die Temperatur nicht im geringsten verändern. Sonst hält die Verklebung nicht und es gibt Ausschuß. Wir sind dabei eine Verspannung zu organisieren und auch den Kleber zu beziehen. Eine Kupplungsscheibe haben wir schon fertig. Ich setze mal ein Foto rein. Die Stärke kann noch dicker ausgelegt werden. Der Typ der die eingebrannt hat, hat mir die Belege bis auf das Maß meiner Musterscheibe runtergedreht. Bei den jetzigen Scheiben drehen wir das Maß selber ab. Wenn wir alles beieinander haben gebe ich mal Bescheid. Die Geschichte war eigentlich nur für meinen eigenen Scheiben gedacht, aber wenn da von anderen Seiten Interesse besteht könnte man ja mal ne Kleinserie "zitiere Braendel: SCHRAUBEN" :=))) Man müßte eben nur mal erfahren wieviel..... Bis denne dann Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ossimoped am Fr 19. Dez 2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
ossimoped
AWO 425 Member

Beitrag von ossimoped »

Und hier mal die Dicke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

ossimoped hat geschrieben:...wenn da von anderen Seiten Interesse besteht könnte man ja mal ne Kleinserie "zitiere Braendel: SCHRAUBEN" :=))) Man müßte eben nur mal erfahren wieviel.....
Hi Uwe,
also ich wär mit mind. 3 Stk. dabei, wenn der Preis auch ok ist. Ewig mit diesen abgeschmirgelten Teilen rumfahren ist ja auch nicht der Hit.
Nun heißt es fleißig Meldungen sammeln, damit sich da ne kleinserie lohnt, oder?

Gruß
Matthias
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

meine frage dazu wäre wie habt ihr das problem mit dem losne mitnehmer in der mitte gelöst? neue escheiben drauf kleben ist das eine. die touren kupplungen schlagen meistens in der mitte aus und dann klappert der mitnehmer. soweit ich weis gibt es noch niemanden der diese wieder fest macht oder wechselt. eine neue sportawokupplung kostet ca. 40 oder 45 euro, wenn sich die preise nicht wieder verändert haben. bin da nicht ganz auf dem aktuellen stand. jedenfalls mich würde das problem mit dem losen mitnehmer interessieren denn der muß definitiv fest sein sonst gibt es immer ein knallen beim schalten :(
ossimoped
AWO 425 Member

Beitrag von ossimoped »

Hallo,

@ wroebe, die Scheiben hab ich bis jetzt immer fein säuberlich sortiert. Wie gesagt, hab ja die Scheiben nur für mich gemacht... Mh, aber mal ne andere Seite, wenn die Touren beim Anfahren in der Kupplung knallt und das echt die Scheibe sein soll, ist diese dann aber wirklich nen Fall für die Tonne. Ich habe auch Reibscheiben in Motoren gehabt, wo der Mitnehmer richtig lose war, aber genallt haben die nicht.... Werde mich aber mal "schlau" wegens dem Mitnehmer machen. Gruß Uwe
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

das wäre gut wegen dem mitnehmer. ich hae mich darüber mal mit dem herrn jokisch unterhalten der sein laden bei chemnitz hat. er bietet ja auch überholte kupplungsscheiben an aber nur eben für die sport diese. er sagte auch das er noch niemanden kennt der die mitnehmer von der touren kupplung erneuert. deshalb bietet er nur sportkupplungen an und verbaut auch diese bei seinen "tollen" resturationen.
Antworten