Kupplungs-Arbeiten / Teile regenerieren / Kontakt

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
EISENHAMMER

Kupplungs-Arbeiten / Teile regenerieren / Kontakt

Beitrag von EISENHAMMER »

Hallo Jungs,

1. Ich suche neue Schraubenfedern für Schwungscheibe/Kupplung. Wo bekomme ich gutes Material her?
2. Wo kann ich meine Kupplungsscheibe (neue Belege) regenerieren lassen?

Dank im Vorraus für eure Antworten.
Gruss,
Eisenhammer
steppe
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: Kupplungs-Arbeiten / Teile regenerieren / Kontakt

Beitrag von steppe »

EISENHAMMER hat geschrieben: 2. Wo kann ich meine Kupplungsscheibe (neue Belege) regenerieren lassen?
moin

möglicherweise beim awo-service im leipzig oder einem oldtimerhändler in deiner nähe. nur, was ist bei dir in der nähe? trag doch mal deine PLZ in deinem profil ein, dann können dir sicher auch andere mitgleider händler nennen, die vielleicht bei dir um die ecke liegen. und federn bekommst du dann vielleicht auch vor ort. ;)

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

hab letztens hier:

http://www.limbacher-bremsbelag.de/index.html

ein angebot eingeholt. man muss aber das material und die stärke angeben, woran es bei im moment noch scheitert.
sie machen auch bremsbelege neu.
vllt sollten sich mal paar bedürftige zusammen tun und nen größeren posten machen lassen, wegen mengenrabatt
ich wär dabei!

gruß
matthias

PS: deine postleitzahl fehlt immer noch
Zuletzt geändert von Deleted User 71 am Mi 30. Jul 2008, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von torsten65 »

Hallo Leute,

gibts schon neue Erkenntnisse wer günstig eine Kupplungsscheibe neu belegt?

Gruß Torsten
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

So Federn gibts zb >> KLICK ME <<
KA ob das nu billig ist.
Haste wegen Neubelegen der Kupplung schon mal >> HIER << oder bei der Firma Andreas Hanstein Tel:03523-62661 nachgefragt ?

Gruß
Zuletzt geändert von Der Auer am Sa 15. Nov 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

kublungsscheiben neu belegen ist nicht so schwer. kann man mit bischen geschick selber machen wenn man den richtigen kleber dafür hat oder halt einnieten.
die kupplungsscheiben mit den gummidämpfern bekommt man beim awo jokisch. nur leider können bis jetzt die alten touren scheiben nicht wirklich regenerriert werden da der mitnehmer in der mitte das problem darstellt. solange dieser fest in der buchse sitzt ist alles ok aber sobald dieser spiel hat gibt es beim anfahren oder schlaten immer ein ungutes knallgeräusch.

bremsbelege neu bekleben ist auch kein ding. man besorgt sich die belege einzeln und baut sich nur eine klemmvorrichtung zumeinspannen. dann kleber drauf und einspannen.
im segelflugbereich kleben die alle ihre belege so und bekommen noch tüv drauf. ist sehr günstig.
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

hallo wroebe,

wo besorgt man sich den das material zum bekleben? gibts das im autozubehörhandel (werkstattbedarf) oder hast du ne privatbezugsadresse parat? hab ja keine firma, worüber ich das bestellen könnte.

grüße
matthias
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

also wir haben hier einen laden in kamenz wo man ersatzkram für segelflugzeuge kaufen kann und die führen solchen kleber. ich kann mich mal schlau machen wie das zeug richtig heist. mein bruder ist technischer leiter im ortsansässigen segelflug club hier bei hoyerswerda und der klebt die belege immer für die flugzeuge und die bekommen sogar tüv damit. geht bei meiner awo auch bis jetzt :)
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

@wroebe
Schön das ich das jetzt auch erfahre.

Gruß - Willi
frank1980

Beitrag von frank1980 »