-Also Zylinder und Kolben hab anscheinend irgendwelche ungarischen Schleifer gemacht. Laut Vorbesitzer müssen das Profis sein, die verstehen was sie machen...
-Mit dem Tacho: weis nicht, ob der geeicht ist. Die Nadel schlägt immer hin und her. Ist auch erstmal Wrst, da man den Leistungsverlust beim Umschalten in den 4. deutlich merkt.
-den Filter müsst ich mir mal anschauen, vielleicht ist durch Dreck ect. der benötigte Luftstrom zu klein --> aber dann würde sie keine hohen Drehzahlen+Drehmoment in den anderen Gängen schaffen (der 4. brauch ja nicht mehr Luft)
-vom Ventilspiel hab ich leider noch kein Plan, erstmal danke Rene für dein Angebot!!
-Hauptdüse wäre ne Idee
-zum ZZP: sie hat bei manchmal ziemlich laute Fehlzündungen+Feuer ausm Auspuff, aber nur, wenn ich lange schnell gefahren bin und dann im 2/3 Gang genüsslich fahre
Awo zieht nicht im 4. Gang
-
enzymlefax
-
rockabilly17
Re: Awo zieht nicht im 4. Gang
Mal was grundsätzliches zum Thema Gemisch und Kraftstoff-Verbrauch. Deine Annahme, dass Sie im 4. Gang durchziehen muss, wenn Sie dass in den ersten drei Gängen auch tut, ist ein Irrtum. Zum ersten benötigt Sie aufgrund der Übersetzung (1:1) schonmal mehr Dampf als in den unteren Gängen und zweitens kannste den Parameter Luftwiederstand auch etwas Bedeutung schenken. Schau dir mal die in den Büchern beschriebene Verbrauchs-Kurve an, die steigt im Bereich ab 80 km/h progressiv an. Das zeigt doch im Umkehrschluss, dass Sie ab dort richtig zu kämpfen hat und sich mehr Kraftstoff genehmigt.
Fazit: Mehr Kraftstoff heißt gleichzeitig auch mehr Luft fürs Gemisch. Also Luftfilter checken. Außerdem würd ich mir Kolben und Zylinder ansehen (Einbauspiel, Kolbenringe und alles mögliche), denn wie gesagt, wenn die Kompression für die unteren Gänge ausreicht, heißt das nicht dass Sie für den 4. auch genug Lunge hat.
Fazit: Mehr Kraftstoff heißt gleichzeitig auch mehr Luft fürs Gemisch. Also Luftfilter checken. Außerdem würd ich mir Kolben und Zylinder ansehen (Einbauspiel, Kolbenringe und alles mögliche), denn wie gesagt, wenn die Kompression für die unteren Gänge ausreicht, heißt das nicht dass Sie für den 4. auch genug Lunge hat.
-
klemmibaby84
Re: Awo zieht nicht im 4. Gang
Ich hab jetzt mal den Kopf runter genommen und siehe da Flachkolben und 14 Ps Zylinderkopf
hab zum glück noch einen passenden Kopf rumzuliegen muss den aber erst mal aufarbeiten

