Tacho

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
awohenry

Tacho

Beitrag von awohenry »

Hallo, bin gerade am AWO bauen und brauche für die Hauptabnahme einen Tacho. Reicht da auch ein Fahrradtacho ?
Wo bau ich bei der Touren Awo am besten den Bremslichtschalter an ?
Danke fürs Antworten
Henry
Awo-1952

Re: Tacho

Beitrag von Awo-1952 »

Ein Fahrradcomputer ist O.K. wenn er beleutet ist.Das heißt er kann sebst eine interne Beleuchtung haben aber auch eine separate wie bei Fahrrädern ist möglich.Letztere sieht zwar sch.. aus aber für den Tüv reichts aus.Wird dann in der Regel eingetragen.Bremslichtschalter am besten so wies original ist-Schalter unten an Rahmen-kleine Metalschelle mit Loch ans Bremsgestänge und das Ganze durch eine Feder verbunden.
Gruß Torsten
awohenry

Beitrag von awohenry »

Danke,
allerdings gibts da irgenwo ein Bild wie der Bremslichtschalter am T-Rahmen angebracht wird ?
axel

Beitrag von axel »

Hay, an meiner 60er t habe ich das so gelöst,

Grüße aus Berlin, Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
axel

Beitrag von axel »

Und an der 54er t - so
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
axel

Beitrag von axel »

Und an der 53 EMW - so . Ich hoffe, jetzt findest Du ne Lösung

AWO - denn der Ton macht die Musik.
awohenry

Beitrag von awohenry »

Super DANKE, jetzt hab ich ein Vorstellung und kann weiterbauen :D
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

sorry axel aber die mutter aufm 3ten bild geht doch ma garnich! an ner restaurirten maschine! hättest die nich mit loctice einkleben könn?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
axel

Beitrag von axel »

Na klar, Recht haste - aber die EMW ist doch nunmal ein alter Rüttelbock
awohenry

Beitrag von awohenry »

ZUm TAcho noch mal, hat jemand schon mal einen Fahrradcomputer montiert ? Was ist besser Kabel oder Funk ?
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung damit mal kurz mitteilen zum nachbauen. DAnke
Antworten