Wieder einer dieser Tage

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Antworten
Tobbo

Wieder einer dieser Tage

Beitrag von Tobbo »

Hallo, heut ist für mich wieder einer dieser Tage, an dem alles schief läuft.
Naja ich erzähl mal was mich so wütend gemacht hat, mit voller Vorfreude hab ich mir vor ein paar Tagen eine schöne Motorrad Jacke gekauft um endlich mal nen Ausritt mit der Awo zu machen. Als ich dann heute in meine Schrauberhölle komme, wollte ich die Maschine
anwerfen und ein bisschen am Vergaser spielen, weil sie einfach zu fett lief.
Aber sie ging gar nicht erst an. Danach dachte ich mir schon, das wird ja heut wieder spaßig, ich habe dann mal das Öl kontolliert und bemerkt, dass das ziemlich nach Benzin stinkt. Daraufhin hatte ich schon wieder so nen Hals :evil:
Sodann hab ich beschlossen, ''komm nehm doch einfach mal den Motor ausseinander'' und da kam der nächste Kracher, der Kolben hat meiner Meinung sehr viel Spiel(hab mal mit den fingern dran rumgewackelt), und der Zylinder ist total hinüber, kaum noch diese feinen Hohn-Rillen und an ein paar Stellen beschlagen.... :evil:
.....musste mal meinen Unmut freien lauf lassen....
Ich will doch nur Awo fahren :lol:
So jetzt meine Frage, was muss ich mit den Komponenten machen? Ich hab mir gedacht einfach mal Zylinder, Zylinder Kopf und Vergaser einzuschicken und bearbeiten zu lassen. Oder ist da der Aufwand zu groß und ich sollte mich einfach nach nem gebrauchten Motor umsehen.
killex
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Wieder einer dieser Tage

Beitrag von killex »

Nee, mach das Zeug neu!
"Guter gebrauchter" Zustand is immer so eine Sache. Da weißt Du nie, woran Du bist.
Die ganzen Teile überholen und so kostet schon ein paar Latten, aber dafür musst du, wenns ordentlich gemacht ist, nächstes Jahr schon wieder anfangen!
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Und Kurbelwelle?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Warum soll ein anderer gebrauchter Motor besser sein als Deiner :?: Deiner ist doch auch gebraucht.
Mach, oder lass, alles richtig machen und Du hast die nächsten Jahre Ruhe.
Gruß 425/T
Antworten