Habs geschafft- Motor platt

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Denis

Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von Denis »

Nun denn, irgendwann musste es ja mal so kommen,

bin am Wochenende von Köln nach Cochen (200 km) gefahren, schönste Sonne und ordentlich warm, da geht mir die Kiste an einer Ampel aus und weigert sich, wieder an zu gehen.... Wär ich noch Raucher hätte ich ne Kippe geraucht und dann wieder Angetreten , so habe ich mich damit beschäftigt, fünf freundliche Angebote auszuschlagen, die mir Telefon, Anschieben, Strom und und anboten, sehr vorteilhaft, so'n alter Bock, Hilfe von allen Seiten...
Nach einer halben Stunde dann ein weiterer Versuch und siehe da, die alte Dame geruhte anzuspringen und lief etwas Kraftlos und be zunehmender Dunkelheit und Kälte auch besser- stinkt nach fehlender Kompression, oder ?

Dann auf der Rückfahrt kams dicke: dreimal bin ich mit spotzendem Motor auf irgendwelchen Haltebuchten stehen geblieben- Autobahn ist echt haarig zuweilen, vor allem , wenn man mit nem Gespann in ner Baustelle ohne Standstreifen einen spotzenden Motor hat.... aaaargh !!

Aber: bis 2 Kilometer vor die Haustür hat sie's geschafft, kurz hinter der Abfahrt ist sie dann ausgegangen und ich trat den Heimweg zu Fuß an.
In 13 Jahren und einigen Kilometern den ersten Kolben verschlissen, find ich ne amtliche Nummer !!!!
Nun isses soweit, jetzt wird der Motor gemacht !!

Braver alter Bock !!
Was für ein phantastisches Motorrad!!

Finde mich dann also in Forn wie "Kolben woher?", "Kurbelwelle 74er" ,
Grüße ,

Denis
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von braendel »

Ich hab auch noch so ein Teil,wo ich regelmäßig drauf warte,dass die Welle kommt.
Mit diesem Motor war ich auch in Schleiz zum AWO-Treff(siehe mein fantastisches Foto,welches
der Christian vor paar Jahren aus irgendeiner Zeitung ausgegraben und hier ins Forum gestellt hat)
Also ich will damit sagen,dass die Welle schon mehr wie 20 Jahre auf´m Pleullager hat.Und seit
ich mich regelmäßig mit meinem weibl.Braendel jage,wär es eigentlich an der Zeit.Mal sehen wie
lange sie noch hält.Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.

Gruß - Willi
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von steppe »

braendel hat geschrieben:Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.
Grundsätze der Bundesärztekammer zur ärztlichen Sterbebegleitung

Aufgabe des Arztes(braendel) ist es, unter Beachtung des Selbstbestimmungsrechtes des Patienten(AWO) Leben zu erhalten, Gesundheit zu schützen und wieder herzustellen sowie Leiden zu lindern und Sterbenden bis zum Tod beizustehen.
;)
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von braendel »

steppe hat geschrieben: Sterbenden bis zum Tod beizustehen
Naja,mal krank sein ist ok.Aber ´sterben´ wird sie nie !!!!!! ;) ;)

Gruß - Willi
Fischkopp

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von Fischkopp »

„Repariere nicht, was nicht kaputt ist. Wenn du weißt, was funktioniert, mach mehr davon. Wiederhole nicht, was nicht funktioniert, mach etwas anderes."

(Insoo Kim Berg)
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von Bausoldat »

AABEIT.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Deleted User 141

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von Deleted User 141 »

Fischkopp hat geschrieben:„Repariere nicht, was nicht kaputt ist. Wenn du weißt, was funktioniert, mach mehr davon. Wiederhole nicht, was nicht funktioniert, mach etwas anderes."

(Insoo Kim Berg)
Klingt eher nach Mao Zedong oder Kim Jong-il oder wie die Plagiatmeister heißen. Wobei; kopiert werden ist die höchste Form der Anerkennung!

Matthes
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Habs geschafft- Motor platt

Beitrag von ossimoped »

@ Matthes...... grünau.....
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Antworten