Habs geschafft- Motor platt
-
Denis
Habs geschafft- Motor platt
Nun denn, irgendwann musste es ja mal so kommen,
bin am Wochenende von Köln nach Cochen (200 km) gefahren, schönste Sonne und ordentlich warm, da geht mir die Kiste an einer Ampel aus und weigert sich, wieder an zu gehen.... Wär ich noch Raucher hätte ich ne Kippe geraucht und dann wieder Angetreten , so habe ich mich damit beschäftigt, fünf freundliche Angebote auszuschlagen, die mir Telefon, Anschieben, Strom und und anboten, sehr vorteilhaft, so'n alter Bock, Hilfe von allen Seiten...
Nach einer halben Stunde dann ein weiterer Versuch und siehe da, die alte Dame geruhte anzuspringen und lief etwas Kraftlos und be zunehmender Dunkelheit und Kälte auch besser- stinkt nach fehlender Kompression, oder ?
Dann auf der Rückfahrt kams dicke: dreimal bin ich mit spotzendem Motor auf irgendwelchen Haltebuchten stehen geblieben- Autobahn ist echt haarig zuweilen, vor allem , wenn man mit nem Gespann in ner Baustelle ohne Standstreifen einen spotzenden Motor hat.... aaaargh !!
Aber: bis 2 Kilometer vor die Haustür hat sie's geschafft, kurz hinter der Abfahrt ist sie dann ausgegangen und ich trat den Heimweg zu Fuß an.
In 13 Jahren und einigen Kilometern den ersten Kolben verschlissen, find ich ne amtliche Nummer !!!!
Nun isses soweit, jetzt wird der Motor gemacht !!
Braver alter Bock !! Was für ein phantastisches Motorrad!!
Finde mich dann also in Forn wie "Kolben woher?", "Kurbelwelle 74er" ,
Grüße ,
Denis
bin am Wochenende von Köln nach Cochen (200 km) gefahren, schönste Sonne und ordentlich warm, da geht mir die Kiste an einer Ampel aus und weigert sich, wieder an zu gehen.... Wär ich noch Raucher hätte ich ne Kippe geraucht und dann wieder Angetreten , so habe ich mich damit beschäftigt, fünf freundliche Angebote auszuschlagen, die mir Telefon, Anschieben, Strom und und anboten, sehr vorteilhaft, so'n alter Bock, Hilfe von allen Seiten...
Nach einer halben Stunde dann ein weiterer Versuch und siehe da, die alte Dame geruhte anzuspringen und lief etwas Kraftlos und be zunehmender Dunkelheit und Kälte auch besser- stinkt nach fehlender Kompression, oder ?
Dann auf der Rückfahrt kams dicke: dreimal bin ich mit spotzendem Motor auf irgendwelchen Haltebuchten stehen geblieben- Autobahn ist echt haarig zuweilen, vor allem , wenn man mit nem Gespann in ner Baustelle ohne Standstreifen einen spotzenden Motor hat.... aaaargh !!
Aber: bis 2 Kilometer vor die Haustür hat sie's geschafft, kurz hinter der Abfahrt ist sie dann ausgegangen und ich trat den Heimweg zu Fuß an.
In 13 Jahren und einigen Kilometern den ersten Kolben verschlissen, find ich ne amtliche Nummer !!!!
Nun isses soweit, jetzt wird der Motor gemacht !!
Braver alter Bock !! Was für ein phantastisches Motorrad!!
Finde mich dann also in Forn wie "Kolben woher?", "Kurbelwelle 74er" ,
Grüße ,
Denis
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Habs geschafft- Motor platt
Ich hab auch noch so ein Teil,wo ich regelmäßig drauf warte,dass die Welle kommt.
Mit diesem Motor war ich auch in Schleiz zum AWO-Treff(siehe mein fantastisches Foto,welches
der Christian vor paar Jahren aus irgendeiner Zeitung ausgegraben und hier ins Forum gestellt hat)
Also ich will damit sagen,dass die Welle schon mehr wie 20 Jahre auf´m Pleullager hat.Und seit
ich mich regelmäßig mit meinem weibl.Braendel jage,wär es eigentlich an der Zeit.Mal sehen wie
lange sie noch hält.Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.
Gruß - Willi
Mit diesem Motor war ich auch in Schleiz zum AWO-Treff(siehe mein fantastisches Foto,welches
der Christian vor paar Jahren aus irgendeiner Zeitung ausgegraben und hier ins Forum gestellt hat)
Also ich will damit sagen,dass die Welle schon mehr wie 20 Jahre auf´m Pleullager hat.Und seit
ich mich regelmäßig mit meinem weibl.Braendel jage,wär es eigentlich an der Zeit.Mal sehen wie
lange sie noch hält.Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.
Gruß - Willi
- steppe
- Moderator
- Beiträge: 996
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Habs geschafft- Motor platt
braendel hat geschrieben:Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.
;)Grundsätze der Bundesärztekammer zur ärztlichen Sterbebegleitung
Aufgabe des Arztes(braendel) ist es, unter Beachtung des Selbstbestimmungsrechtes des Patienten(AWO) Leben zu erhalten, Gesundheit zu schützen und wieder herzustellen sowie Leiden zu lindern und Sterbenden bis zum Tod beizustehen.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Habs geschafft- Motor platt
Naja,mal krank sein ist ok.Aber ´sterben´ wird sie nie !!!!!! ;) ;)steppe hat geschrieben: Sterbenden bis zum Tod beizustehen
Gruß - Willi
-
Fischkopp
Re: Habs geschafft- Motor platt
„Repariere nicht, was nicht kaputt ist. Wenn du weißt, was funktioniert, mach mehr davon. Wiederhole nicht, was nicht funktioniert, mach etwas anderes."
(Insoo Kim Berg)
(Insoo Kim Berg)
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Habs geschafft- Motor platt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Deleted User 141
Re: Habs geschafft- Motor platt
Klingt eher nach Mao Zedong oder Kim Jong-il oder wie die Plagiatmeister heißen. Wobei; kopiert werden ist die höchste Form der Anerkennung!Fischkopp hat geschrieben:„Repariere nicht, was nicht kaputt ist. Wenn du weißt, was funktioniert, mach mehr davon. Wiederhole nicht, was nicht funktioniert, mach etwas anderes."
(Insoo Kim Berg)
Matthes
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal

