zündfunke

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
61xlch

Re: zündfunke

Beitrag von 61xlch »

...danke Ralf, soweit klar. Aber was mach ich jetzt am besten? Nochmal überholen lassen :roll: ?

Oder Mitnehmer ohne Keil verdrehen und einkleben?

Und wie kann ich den Abriß prüfen? Habe mir das zwar am Telefon von Sylvio erklären lassen aber nicht so ganz mitbekommen.

Danke und Grüße
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Guggma was es im AWO-Forum so alles zu finden gibt. :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Andreas ,

wenn man es richtig machen will müssten die falschen Teile erkannt und ausgetauscht werden. Bei Einigen ist es Praxis den Keil vom Antrieb wegzulassen und den Anker im Mitnehmer anders zu positionieren bzw. das Gummikreuz durch ein Selbstgeschnitztes mit unterschiedlich breiten Balken zu ersetzen. Diese Lösungen sind aus meiner Sicht allerdings Pfusch .
Da der Magnet ,wie Du sagst, schon überholt wurde ( neue Spule etc. ? ) brauchst Du diesen natürlich nicht komplett machen zu lassen aber meine Empfehlung wäre , gib Ihn in kundige Hände.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
sven

Beitrag von sven »

Roadrunner hat geschrieben:Hallo Andreas ,

wenn man es richtig machen will müssten die falschen Teile erkannt und ausgetauscht werden. Bei Einigen ist es Praxis den Keil vom Antrieb wegzulassen und den Anker im Mitnehmer anders zu positionieren bzw. das Gummikreuz durch ein Selbstgeschnitztes mit unterschiedlich breiten Balken zu ersetzen. Diese Lösungen sind aus meiner Sicht allerdings Pfusch .

Gruß Ralf
habe nun den neuen magneten von rene eingebaut und siehe da ....beim zweiten tritt läuft der ofen.
wochenlanges ärgern weil ich mir einen alter magneten als neu verkauft wurde.was der verkäufen(aus dessau/roßlau)natürlich bis aufs letzte bestreitet.
der verkäufer des defekten magnet hatte schon das gummikreuz am motor geändert(was ich erst beim einbau des neuen bemerkte),was beweist das er mir vorsätzlich einen defekten als überholt/geprüft verkauft hat.
was aber noch viel schlimmer ist die NEUE lichtmaschine mit regler tut es auch nicht ! und am zylinderkopf hat sich das gewinde von der krümmermutter gelöst (war abgerissen und geschweist)!habe den kopf zurück geschickt und bekomme in genietet (mit 3 alu niete zürück !!!!!! angeblich noch mit keramikkleber geklebt der bei hitze erst richtig fest wird?das ding klappert mit dem krümmer im gleichen takt und bläst schon vor beginn der krümmermutter aus den löchern.
nun sende ich ihn wieder zurück und soll da einen neuen bekommen(was immer auch neu heißt).
gruss sven
Zuletzt geändert von sven am Mi 7. Apr 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

von Silvio...??? Gruß Renè ;)
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Antworten