AWO Newbie Fragen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
heikog

AWO Newbie Fragen

Beitrag von heikog »

Liebe AWO - Gemeinde,
vielleicht könnt ihr einem minderbegabten AWO Schrauber etwas auf die Sprünge helfen in 2 Punkten.
Meine Touren AWO springt gut getupft kalt sehr ordentlich an, und warm gibts auch keine Probleme.
Sie läuft und schaltet meines Erachtens auch ganz ordentlich - ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich habe nur 2 Dinge die mir etwas Sorgen machen: im 3. Gang rutscht mir die Kupplung manchmal recht spontan ganz heftig durch, bevor sich das wieder fängt, und zweitens patscht Sie im Leerlauf ganz schrecklich, sonst hat sie das eher selten.
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen ?
Gruß
Heiko Grassmann
PdmAJ

Re: AWO Newbie Fragen

Beitrag von PdmAJ »

Moin

zu deinen Problemen wirst du die richtigen Antworten bekommen.....ABER.. zuerst solltest du in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" etwas zu deiner Person schreiben, das is hier usus.
Also noch etwas Geduld.......

Gruß Alex

PS: dein Prob mit dem dritten Gang wird ein Getriebeproblem sein...
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: AWO Newbie Fragen

Beitrag von braendel »

Der arme Matthes,der hat im Moment gar keine Möglichkeit eher zu posten :lol: :lol:

Gruß - Willi
uhubu

Re: AWO Newbie Fragen

Beitrag von uhubu »

PdmAJ hat geschrieben:Moin

zu deinen Problemen wirst du die richtigen Antworten bekommen.....ABER.. zuerst solltest du in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" etwas zu deiner Person schreiben, das is hier usus.
Also noch etwas Geduld.......

Gruß Alex

PS: dein Prob mit dem dritten Gang wird ein Getriebeproblem sein...

Alle Achtung !

Still gestanden !!!!!!!!!!!!!
SpeedCowboy

Re: AWO Newbie Fragen

Beitrag von SpeedCowboy »

Recht hat er, der Alex :geek:
Uli

Re: AWO Newbie Fragen

Beitrag von Uli »

Hallo Heiko,

damit auch mal jemand auf deine Fragen antwortet:

1. Mach mal das Getriebe ab und schau nach, ob evtl. eine Kupplungsfeder gebrochen ist
oder die Kupplungsbeläge verölt sind. Vielleicht sind auch die Federn einfach nur altersschwach.

2. Hört sich nach Falschluft an. Mal den Vergaserflansch auf Lecks prüfen
und/oder den ausgelutschten Vergaserschieber überholen lassen.

Grüße,
Uli
Antworten