Nu hat mich das auch erwischt

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
NickverGaser
AWO 425 Member
Beiträge: 496
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 25718 Friedrichskoog

Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von NickverGaser »

Moin Männers,
bin ja hier eigentlich der TÜV-Optimist, aber....jetzt bin ich ma selbst inne Grütze.

Hatte meine T zur Werkstatt meines Vertrauens geschuffert, weil da ja vor 2 Jahren alles glatt ging, so mit Einzelabnahme und so. Ruf ich heute an und musste erfahren das der TÜV-Typ meine MZ-Gabel beanstandet, die gehört nich inne AWO !?!?
Is klar, vor 2 Jahren gehörte die noch darein :evil:

Im Hinterrad wäre ja keine Nummer !?!?
Is auch klar, vor 2 Jahren war das gleiche Rad drin :!:

Ich musste seiner Zeit extra ein Katzenauge anbauen (hinten links), war ganz wichtig ! Nu hängt dat seit der Zeit da und heute sagt der Typ das muss inne Mitte :evil:

Glaubt man das, der selbe Typ, auch ein Ossi, bemängelt Sachen die ihn vor 2 Jahren auch nich interressiert haben ?

Aber, er hatte ja Glück, denn ich war nich dabei.

Mal ehrlich Leuts, was tun wir groß unter den ganzen Vollverkleideten :?: Wir geben unseren AWO`s unser Geld, unsere Zeit, unsere Liebe und neuerdings auch unsere Potenz :lol: nur wo lernt man denn ein ARSCH zu sein ?

In diesem Sinne, Deichgruß Euch allen ;;;;:::: ;;;;::::
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Benutzeravatar
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Beiträge: 539
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15518

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von CERVEZAwo »

Mein Beileid haste, kann ich nachvollziehen, bin zur Zeit auch mehr beim TÜV, als zu Haus. Vorgestern mit dem Moped hin, und erfahren, das der TÜV- Mensch, zu dem ich einen ganz guten Draht habe, keine Vollabnahme machen darf, macht nur der andere vonne DEKRA, "der kommt morgen", also heute. Ich das Mopped da stehen lassen, heute wieder hin, da war der schon ganz gut bei. "Alles schick" sacht er, ich mich schon gefreut, " bis auf die Reifen". Im Brief stehen 3,25 vor und hinten, bei mein OPA seine sind aber3,5 vorn und hinten drauf, ich wollt vor 3,25 und hinten 3,5 machen, " Kanna so nich machen" Ich "na Toll". Nu willa heut noch mal ins Netz, gucken, was er machen kann, morgen um 10:00 bin ich schlauer.
Mit geprüften Grüssen, Frank!
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Deleted User 141

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von Deleted User 141 »

Nick, letzte Frage könnte ich z.T. beantworten, aber dann werde ich warscheinlich disziplinert :evil: .
Ich geh jetz nach Haus und trink mal ´nen Küstennebel auf dein Wohl. Hast mein Mitgefühl. Auch Ossis können mutieren, sogar richtig schlimm.
Kopf hoch sagt Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Do 18. Mär 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo,
TüV - Menschen sind halt des Öfteren nicht wirklich Menschen - wahrscheinlich is der bloß am Vorabend nicht zum Schuß gekommen!!! Nimm"s nicht all zu tragisch.
Gruß Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
NickverGaser
AWO 425 Member
Beiträge: 496
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 25718 Friedrichskoog

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von NickverGaser »

@ CERVEZA....mein bestbuddy ist auch TÜVer...nur der darf auch nix machen.

Ps. was ist an 4.00 auf 18 Zoll so schlimm, hatte sogar Kopien aus dem Forum mit bei gelegt, na gut wenn schon ne MZ Gabel nicht in die AWO gehört obwohl sie immer da war, dann muss ich das wohl verstehen....nie !!!

Deich und Schafgruß
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von FRANK L. »

versuch mal tüv nord im gewerbegebiet glashütte............. ;)

mfg
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Benutzeravatar
_JR_
Beiträge: 178
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:39
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Windeck

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von _JR_ »

Hi Nick,

Das Spielchen kenn ich, 4.00/18 Hinterrad, Auspuff, Rücklicht ohne Nr. :!: :!: :!:
Es war auch der selbe Tüver wie die Jahre zuvor, nur das ich zum ersten mal auch nicht mit dabei war... :?: :?: :?:
Wenn Du einen einsichtigen Tüver findest, lass Dir so viel wie möglich eintragen!
Morgen kann wieder alles ganz anders aussehen:

Gruß und viel Glück
Jan.
Der Auer

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von Der Auer »

Was soll man dazu sagen?
Sowas ist Abzocke! Du hattest doch sicher auch meine Briefkopie dabei oder? Da steht doch die MZ-Gabel und der 4,00er drin. Und überhaupt, was gibts da an dem Reifen zu bemängeln? Andere fahren 150er auf 15"! Und die MZ-Gabel war zu DDR-Zeiten schon erlaubt! Das sollte der aber wissen.
Tststs!!!
Benutzeravatar
ponti
AWO 425 Member
Beiträge: 507
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 21107 Hamburg

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von ponti »

Moin moin,
tja manche Tüv Opis haben mal was von AWO gehört und gleich nach geschaut wie kann man ein schönes Motorrad wie Du es hast zu versauen :shock: .Ich selber bevorzuge eine Sport AWO Telegabel in eine AWO T da wissen die guten Onkels vom Tüv ob Orkinaale oder nicht so genau .Der Tüver Fragte mich sogar ob der Tank Oogiinale ist da wusste ich schon das nicht viel mit ihm los :lol: ist denn das ist bei mir noch so Originaale.
Nik ;;::;;:: nicht unterkriegen lassen ;)
;;;;::::
bronski

Re: Nu hat mich das auch erwischt

Beitrag von bronski »

Hi Nick ;;;;::::

mein Beileid. Was soll man dazu sagen.
Da gibt es in diesem schönem Lande für ALLES und NICHTS Gesetze, Richtlinien und Normen.
Bitte warum gibt es so etwas nicht für die Männes vom TÜV :idea: :arrow: :evil:

Ganz klar: Zu viele Gesetze, Richtlinien und Normen machen die Birne von den TÜVERN weich ::;;

Alles wird gut, nur vieles wird dadrurch nicht besser ;;;:::

Beste Grüße bronski
Antworten