Nu isse da :o)

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nu isse da :o)

Beitrag von Tourenrob »

Hallo,
wenn man bedenkt, dass die Engländer im 18. u. 19. Jahrhundert federführend in der mechanischen Entwicklung und Fertigung waren, wundert man sich nur was da so im Einzelnen draus geworden ist.

T-Rob
lumich

Beitrag von lumich »

...ein kurzes update (bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich mit Ihr zu beschaeftigen):

Ich bin mir jetzt doch recht sicher dass es ein Exportmodell sein koennte, denn folgende Teile waren/sind verchromt (ich hab ein wenig von der fetten Gartenzaunfarbe abgekratzt :mrgreen: ):

untere Gabelholme
beide Radnaben
hintere Geradewegfederung
Tankdeckel
und sogar die beiden Tankembleme

Ich bin ja noch nicht so vertraut mit der Materie, aber sind das nicht die Teile die bei Exportmodellen verchromt waren? Also vielleicht doch direkt hierher exportiert und nicht ueber Schleichwege auf die Insel gekommen (?)

Danke und Gruss,

Stephan
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von FRANK L. »

ich glaube,da hatte jemand nen kumpel in der galvanik..................naben und embleme verchromt...............

mfg
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
lumich

Beitrag von lumich »

FRANK L. hat geschrieben:ich glaube,da hatte jemand nen kumpel in der galvanik..................naben und embleme verchromt...............

mfg
:mrgreen:

Kann natuerlich auch sein :idea: die Bremsankerplatte ist uebrigens auch verchromt...

Gruss,

Stephan
Antworten