Nu isse da :o)

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
lumich

Nu isse da :o)

Beitrag von lumich »

....grad geliefert bekommen aus Birmingham! Mit dem Fahrer noch Tee mit Milch getrunken und ab in die Garage- glei fummeln :lol: Erster Eindruck: sch.... ein Groschengrab :shock:
zweiter Eindruck war dann aber schon besser....auffällig war die lange Telegabel und siehe da- es ist noch eine Tourengabel, aber irgentwie verlängert (?). An die unteren Verkleidungen wurde noch ein Stück Blechröhre rangeschweisst um das Ganze abzudecken. Kann sich da jemand einen Reim draus machen was da gefummelt wurde um die länger zu machen? Die Hinterradfederung sieht oben auch komisch aus? Fehlt da was?

Gruss,

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DrSirRens

Re: Nu isse da :o)

Beitrag von DrSirRens »

na herzlichen glückwunsch ... sieht doch geil aus die touren ... mit gefällt sie sehr
lumich

Beitrag von lumich »

Sieht schon gut aus- ist aber eine Menge Arbeit dran. Allerdings mag ich es lieber originaler (nicht unbedingt nummerngleich/teilekataloggleich!). Anspringen tut sie jedenfalls und blubbert mit dem komischen Auspuff vor sich hin :mrgreen:
Die Gabel ist aber fest und wenn die in dem Winkel damit rumgefahren sind würde es mich nicht wundern wenn da noch mehr hin ist :shock:

Folgende Nummern hab ich noch: Motor: 56XXX, Getriebe 57XXX und Kardan 60XXX (S3) passt das alles so zusammen? Ich nehme mal an es ist ein Solokardan (?)

Gruss,

Stephan
Zuletzt geändert von lumich am Sa 6. Feb 2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
inge
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo lumich,
sieht doch geil aus, mal ein etwas anderer stil. wie lange war die denn im ausland stationiert? und wie ist die nach Birmingham gekommen? wenn man das alles nachvollziehen könnte wäre sie in dem jetzigen zustand sicher ein interessanteres objekt als wieder original umgebaut. vielleicht findet sich ja auch jemand der tauschen würde?? :roll:
hast zu dem teil auch nen brief bekommen???

gruß inge

Oh :o hab gerade deinen wohnort gesehen :shock:

wie wäre es mit einem awo treffen auf der insel 2010? 8-) fängt jeder mal klein an, oder 8-)
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Ich schließ mich inge an, würde da gar nichts verändern. Was dran ist gangbar und verkehrssicher machen und sonst alles lassen wie es ist. So doch richtig gut aus.
Und S3 ist ein Solo-Kardan. Bei deiner Hirafe kann man leider nicht alles erkennen, sieht aber aus, als wenn die Verschraubung dort nicht ganz orginal ist. Abdeckkappen fehlen auch. Man sieht es aber wirklich sehr schlecht.
lumich

Beitrag von lumich »

Danke Ihr beiden! Aber wie gesagt- original sieht die AWO doch irgentwie schöner aus (meine ganz persönliche Meinung :D ). Ich weis nur d. Die AWO vom Verkäufer auf einer Autoauktion ersteigert wurde. Papiere hab ich leider nicht bekommen (aber das war bislang noch nie ein Problem). Nicht täuschen lassen- vieles sieht aus der Nähe anders aus. Der Sitz z.B. ist grob raufgefriemelt, rostnarbig,...so wie die ganze Maschine rostnarbig ist (nicht allzusehr!). Es sind noch Blechfelgen drauf und amerikanische Reifen. Die Armaturen sind Billigware....
Eine Maschine mit Seitenwagenanschlüssen wäre mir auch lieber gewesen, aber bei einem guten Geschäft sollte man nicht zu kleinlich sein.....
eine Frage noch: ist so ein AWO Rahmen immer total gerade? Ich ahb mir gerade mal die unteren Rahmenrohre von vorne bis hinten angeschaut- die fächern so ein wenig nach hinten aus und ganz gerade erscheinen mir die auch nicht (kann aber täuschen)...

Gruss,

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KECK

Beitrag von KECK »

Geht doch aber.... Vergaser is och nich Ooooginool oder?Und irgendwie ist dein Vorderrad falschrum :lol: :lol: :lol: deine Bremse is ja Links :roll: In Britanien fahren ja auch alle auf der falschen Seite :D :D :D
lumich

Beitrag von lumich »

Yep, komplett falsch-rum....Briten :roll: !
Altmerker
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Das mit dem leicht "geschwungenen" rahmen unten lang kann vom vielen aufbocken die jahre über kommen (ist meine theorie jedenfalls :? ) denn bei mir ists auch nicht gerade und wer weiß,bei geschätzten 3 mal aufbocken in der woche,macht 12 mal im monat,124 mal im jahr,mal 50 jahre minus 10 % wegen schlecht wetter oder so was-da kommt was zusammen und jedes mal kracht die ladung auf die beiden aufnahmen am hauptständer. Ich hab noch keine awo mit geraden rahmen gesehen (in meinem bekanntenkreis)
Was den rest angeht,die seitliche aufnahme (foto) hat was,mir zumindest gefällt das genau so-aber du magst es original,auf der insel sicher ein hingucker,denn so viele originale T´s gibts da bestimmt nicht! Hier aufm festland machst mit deiner original brit-bau variante was her.
Ich wünsch dir viel spaß beim schrauben und niemals aufgeben,geduld zahlt sich am ende aus-...ich weiß,wovon ich rede :roll:
Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
lumich

Beitrag von lumich »

OK, die Rechnung kann ich nachvollziehen :mrgreen:
Gegen zeitgenössische, ältere Umbauten hab ich nichts- v.a. wenn sie sinnvoll sind und Verbesserungen darstellen, aber "Chopper" is nicht so mein Ding. A usserdem soll da ja ein Falke ran und der fährt sich so schon schwer genug- da sollte der Rest möglichst stabil sein (und ich nehme mal an dass eine originale Gabel stabiler als diese verlängerte ist)- es geht da v.a. um Sicherheit (das kleine Töchterchen soll ja mit ;) ).
Wenn jemand diese AWO gegen eine andere "tauschen" möchte- ich bin für alles offen ;)

Hier mal ein Vorgeschmack auf gute, englische Handwerksarbeit :mrgreen: mal schauen wat da noch so allet kommt....

Gruss,

Stephan
Antworten