AWO Touren als Polizeimotorrad

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
Matthias Kilper

Re: AWO Touren als Polizeimotorrad

Beitrag von Matthias Kilper »

über die zusammensetzung der Rahmennummer sind wir uns ja alle noch nicht so einig. ich habe beim stöbern mit Hilfe von Mr. Google ;) mal etwas gefunden. kann es nicht sein, daß das kennzeichen des Polizeifahrzeuges identisch mit der Rahmennummer gewesen ist? nur eben an stelle des Bindestriches nach den ersten zwei ziffern der zulassungsbezirk eingestanzt war. ist ja nur ne idee :) bei mir steht ein S= Leipzig. könnte sogar passen, da das alte DDR Kennzeichen ja noch dran gewesen ist beim kauf :)

http://www.die-volkspolizei.de/index.ph ... =exponate1
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

hier nun 3 pics ausm fahrzeugmuseum in berlin ... ich find´se geil, aber wenn man sich
die lackierung am lenkkopf ansieht, stellen sich doch ein paar fragen ein .... musste wohl schnell gehen :lol:

Bild

Bild

Bild
Matthias Kilper

vielen Dank Miguel.
Die Bilder sind wirklich super geworden und helfen mir auch weiter. diesen Farbton habe ich auch bereits ausgesucht, nur bei dem "weiß" brauche ich mal ne objektive Beurteilung von dir. als Farbcode steht Hellelfenbein aber viele schreiben immer weiß. sah es etwas gelblicher aus oder wirklich weiß? :?:
und die kanzel da vorne dran habe ich bisher auch nicht so rauslesen können, daß die original dran gewesen ist :?:
aber auf jeden Fall nen schmuckes Moped und ich freu mich schon drauf wenn meine erstmal so aussieht :D

Gruß Matthias
Matthias Kilper

Hab heute noch ein Foto bekommen aus dem Museum in Meiningen. Die VoPo AWO ist dort identisch aufgebaut, also kann es los gehen mit lackieren :-D
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

oh mein gott! hatte ein paar teile in der farbe da! das waren hirafederrung, lampenhalter. fusrasten und lampe! die aber nun leider vor kurzem die fasrbe gelassen haben da ich sie für meine brauchte! und ich dachte immer " die hat ma einer aus langeweile für ne nva optik so gelackt" aber da wars wol doch orginool!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

AWO Scheune hat geschrieben:...aber da wars wol doch orginool!
Ohje wenn das de originoool Freaks hören biste dran :lol: :lol:
Asche über den Haupt ;)

C'est la vie Dave
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Das Weiß von heute gab es damals nicht. Das alte DDR WEISS heißt wohl heute ALTWEIß.
Hellelfenbein war das aber auch nicht, diese Farbe kenne ich zur genüge aus alten Zeiten. Meine Eltern hatte die Türen im Haus so gestrichen. Wir nanntes es auch Zahnbelags-Gelb :lol:
Matthes
Matthias Kilper

@Matthes: also ich habe da nochmal den Herrn Google nach der RAL 1015= Hellelfenbein gefragt. und nen alter Volkspolizist von damals meinte auch, daß es solche gelbliche Farbe gewesen ist. und Hellelfenbein ist ja auch mehr Cremefarben als gelb ;) . ne AWO hat er zwar nicht mehr gesehen aber die nachfolge BK kannte er noch. na mal sehen wie es aussieht wenn se fertig ist. ich werde sie dann mit sicherheit nicht der Öffentlichkeit vorenthalten :D

Matthias
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

hab da auch mal was mit Polizei . 51er Touren
polizei neu.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten