Gehäuseoxidation
-
Abwrackprämie
-
Eli
Re: Gehäuseoxidation
Moin,
na das Thema kommt gerade richtig
Ich hab gerade nen Limadeckel in Waschlauge liegen, allerdigs mit neuem Spee
Mal sehen, was draus wird, die Lauge ist jedefalls schon etwas dunkel geworden...
Grüße
Thomas
na das Thema kommt gerade richtig
Ich hab gerade nen Limadeckel in Waschlauge liegen, allerdigs mit neuem Spee
Mal sehen, was draus wird, die Lauge ist jedefalls schon etwas dunkel geworden...
Grüße
Thomas
- Simson
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin,
abwaschmittel ( grün ) , warmes wasser , edelstahltopfreiniger, und dann gib ihm.
zerkratzt nicht, löst alles alte ab und der alte originale glanz der gehäuse , egal ob motor oder kardan
bleibt erhalten. zeit, motorgehäuse ca. 1,5 stunden, kardan 0,5
gruß von simson
abwaschmittel ( grün ) , warmes wasser , edelstahltopfreiniger, und dann gib ihm.
zerkratzt nicht, löst alles alte ab und der alte originale glanz der gehäuse , egal ob motor oder kardan
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
Outlander
...also ich meine mal Drahtwolle, Waschbenzin, Nitroverd., viel Zeit und Enthusiasmus....
dann sehen die alten Gehäuse so aus....... ...da hat wohl jeder so seine "Geheimwaffe"
dann sehen die alten Gehäuse so aus....... ...da hat wohl jeder so seine "Geheimwaffe"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Deleted User 141
Klingt gut und überschaubar. Wie groß ist der Pilsverbrauch und geht auch rosa Abwaschmittel???Simson hat geschrieben:moin,
gruß von simson
Mal im Ernst - alles Handarbeit oder mit rotierenden Bürsten nachgeholfen???
Erscheint mir zu simpel und dabei doch effektiv
Wenn meine Kanzlerin sieht, dass ich mit Putzlappen und Topfreiniger umgehen kann ...
Matthes
-
Outlander
...hey Matthes, det kannste nur machen wenn deine Dame mal of Shoppingtour is und du daheim bleiben musst um die Schafe zu hüten.....
...dann merkt sie´s nich wenn du heimlich still und leise mit dem Topfschwamm eins wirst....
...dann merkt sie´s nich wenn du heimlich still und leise mit dem Topfschwamm eins wirst....
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
oder ihr machs so wie der frak von dem ich meine 52er letzes jahr gekauft hab! und steckt dat ding in den geschirspüler rein!!!! seine frau hat sich gefreut weil se dan ne neue bekommen hat!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
@ matthes:Matthes hat geschrieben:Klingt gut und überschaubar. Wie groß ist der Pilsverbrauch und geht auch rosa Abwaschmittel???Simson hat geschrieben:moin,
gruß von simson
Mal im Ernst - alles Handarbeit oder mit rotierenden Bürsten nachgeholfen???
Erscheint mir zu simpel und dabei doch effektiv![]()
Wenn meine Kanzlerin sieht, dass ich mit Putzlappen und Topfreiniger umgehen kann ...
Matthes
ohne techn. rotierende hilfsmittel.
ob rosa geht, weiß ich nicht, wir haben bloß grünes.
pilsaufwand ist gering, da sonst der zeitaufwand höher.
wie du schreibst, ist simpel, aber effektiv, einziger nachteil, spülbecken und umgebung
reinigen macht auch noch mal arbeit.
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Habe heute mit erfolg Bohrmaschine und Drahtigel gequält. Motor ist jetz wieder ganz sauber, nun hab ich aber das nächste Problem: Mein dazugehöriges getriebe wurde wahrscheinllich auch schonmal so behandelt. Es sieht aber jetzt viel heller aus wie der Motor. Gab es da Gussunterschiede oder woran könnte das liegen?
-
frank1980
Hallo dor lunzner,
Wie bereits in vielen anderen Beiträgen des Forums bereits besprochen wurde. Kann ich meinen Tip in Richtung Trockeneis- oder Walnußschalenstrahlen lenken. Sehr schonend auf der einen Seite was das Material angeht und anderseits wird der Dreck sehr wirkungsvoll beseitigt. Die Pflege danach kann ich mich nur auf einen Tip berufen welchen ich damals von einem Forum Mitglied erhalten habe und zwar Edelstahlpolitur.
Schütz und pflegt so gleich wie die Werbung es verspricht.
Wie bereits in vielen anderen Beiträgen des Forums bereits besprochen wurde. Kann ich meinen Tip in Richtung Trockeneis- oder Walnußschalenstrahlen lenken. Sehr schonend auf der einen Seite was das Material angeht und anderseits wird der Dreck sehr wirkungsvoll beseitigt. Die Pflege danach kann ich mich nur auf einen Tip berufen welchen ich damals von einem Forum Mitglied erhalten habe und zwar Edelstahlpolitur.
Schütz und pflegt so gleich wie die Werbung es verspricht.