AWO Touren als Polizeimotorrad

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
Matthias Kilper

Re: AWO Touren als Polizeimotorrad

Beitrag von Matthias Kilper »

supi. na meine war optisch in einem üblen zustand aber von der karosse und originalität war alles super. die stammt aus Leipzig, das würde auch mit eingestanzten S in der rahmennummer übereinstimmen. aber man bekommt halt kaum etwas raus über polizeimotorräder aus der DDR. jedenfalls wenn es sich um eine AWO handelt.

matthias
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Hallo Namensvetter,
Bei allem Enthusiasmus über und zur AWO. Ich denke man wird Dir hier helfen können. Jedoch:
awouwe hat geschrieben:...
Und noch viel schöner wäre erst einmal eine Vorstellung Deiner Person in der entsprechenden Rubrik!
Uwe
:evil: Danke Uwe! Deutlicher kann man´s ja nicht sagen. Matthias, sei doch mal so lieb, hattest bestimmt ne gute Kinderstube ;) ... Und über Bilder zu Deinem Schätzchen würden wir uns (neugierig wie wir sind) freuen.

Matthes
Matthias Kilper

Hat er geschafft :D
danke für den wink mit dem 16er Kantholz ;)
Deleted User 141

Halt uns mal auf dem Laufenden. Zu meiner Jugendzeit (ist laaaange her) hatten wir nämlich mal ´ne T AWO bei der Freiw. Feuerwehr als Meldefahrzeug. Die kam auch vom VPKA (Volkspolizei-Kreisamt). War aber sehr unscheinbar, bis auf unnötige Befestigungen für ??? - niemand wuste wozu diese Teile gut sein sollten. Nur die F6 konnte man gut drunter einklemmen. Kann aber auch ein nachträglicher Anbau gewesen sein.
Auf der Gutsden habe ich mit 16 meine ersten Ausflüge vorgenommen- ohne Papiere, die hatte ich erst 28 Jahre später gemacht...

Matthes
Uli

Beitrag von Uli »

Hat nicht der Oldtimerclub in Meiningen eine originale VoPo-AWO in dem kleinen Museum stehen?
Ich guck mal heut abend nach einer Kontaktadresse.
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Jo in MGN muss es eine geben.

http://mzm-ev.de/
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

wurde gestern zu meinem geburtstag von mi fruu ins ddr-fahrzeugmuseum entführt ( berlin-alex ) und da steht ne polizie-awo-t ... hab zwei fotos gemacht und ich packe sie am wochenende mal rein ... sind noch auf der kamera ... ich fand sie sehr geil .... gerade auch das heckblech ... schön polizeigrün und untern weiß abgesetzt ... hat mir gut gefallen ... wenn ich nachher zeit finde, mache ich es heute noch !!!

lg
Deleted User 141

DrSirRens hat geschrieben:wurde gestern zu meinem geburtstag ...
Na Glückwunsch, und immer unfallfreie Fahrt. :!: :!: :!: ;;;;;;
Rück mal mit ´ner Zahl raus , oder bist Du etwa "´n Herr ohne Alter" :lol: :lol:
Matthes
Matthias Kilper

na hört sich ja super an. ich bin sowas von begeistert von diesem Forum. :)
vielen Dank!!

Matthias
Uli

Beitrag von Uli »

plessloui hat geschrieben:Jo in MGN muss es eine geben.

http://mzm-ev.de/
Danke, plessloui.

Ich habe bei denen letztes Jahr ein schönes Bildbändchen gekauft; da sind gute Bilder der Polizeimaschine drin.
Das ist dort zu haben. (wär auch ein tipp für Franks virtuelle Bibliothek ;) )
Kann man kaufen, auch ein Besuch dort ist wirklich empfehlenswert.
Antworten