kleines Kennzeichen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: kleines Kennzeichen

Beitrag von plessloui »

Na ja wenn das gesetztlich geregelt ist, dann gibt es kein wenn und aber. Hauptsache wir armen Schweine sollen uns mit dem hässlichen Kuchenblech abgeben!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Ich hatte mit dem kleinen Kennzeichen in BaWü keine Probleme. Wurde mir anstandslos letzten Monat erteilt. Und ich fahr keine Orginale! ;-)
Habicht64
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Habicht64 »

Danke für die zahlreichen Tip's. Ich werde mal über den Winter versuchen ein schönes kleines Schild zu bekommen.
Berichte dann ob ich die Beamten überreden konnte.
AWO fahren macht süchtig......
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Ich wünsche viel Erfolg!
Das steht mir im Frühjahr auch noch bevor. Interessant dürfte der Mindestabstand 30 cm sein, das wird mein Ansatz.
Grüße Ronny
OldieRacer

Beitrag von OldieRacer »

Also mein TÜV Prüfer is früher selbst AWO gefahren und hat mir das sogar vorgeschlagen mit dem kleine Nummernschild... 33 Goldstücke hat die Zeile im Gutachten gekostet!!! Recht teuer, aber ich habe jetzt ein Kleines!!! *Stolz*
Bei der Zulassungsstelle gab es auch keine Probleme, die Schnecke dort war sowieso eher anderweitig beschäftigt... ::::::::: :!: :!: ;) ;)
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Dann war das Glück auf der Zulassungstelle. Normal kann der TÜV-Prüfer eintragen, was er so möchte. Die Mitarbeiter der Zulassungstelle sind die letzte Instanz und müssen sich da nicht dran halten. Besonders nicht, wenn es gegen die StVZO erstößt.
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

OldieRacer hat geschrieben:Also mein TÜV Prüfer is früher selbst AWO gefahren und hat mir das sogar vorgeschlagen mit dem kleine Nummernschild... 33 Goldstücke hat die Zeile im Gutachten gekostet!!! Recht teuer...
das musstest du extra bezahlen??? :? Hm ob das so richtig ist...ich musste damals nichts bezahlen und sollte ihm noch diktieren wie ich es gerne hätte!

Aber auch ohne diesen Zusatz hätte ich ein kleines bekommen. Bei uns im landkreis eben kein Problem ob Oldi oder nicht.

Gruß Dave
awoede

Beitrag von awoede »

Hallo Freunde,
ich habe in Bayern meine Karre zugelassen, bis BJ 12/53 gibts es eine Sonderregelung.
d.h. Ich habe gegen erstattung von 15.- Euronen die Sonderregelung in Anspruch genommen und ohne Probleme das ganz kleine bekommen.
Auf nachfragen wurde mir mitgeteilt das es zum einem um die Ausleuchtung des Kennzeichens durch die 6V-Anlage geht und es zum anderen zu diesem Zeitpunkt keine andere größe gab.
Ob das nun für die ganz-Deutschland gilt ist natürlich fraglich.
Dafür haben die Bayern meine 100db aus dem Brief nicht übernommen und mir 73db eingetragen, nun hat mich schon 2mal die Pullerei angehalten und ich habe ihnen jedesmal den alten Brief unter die Nase gehalten und mich über die Beamtenwillkür beschwert. Hat bis jetzt immer geklappt.

Grüße
Awoede
axel

Beitrag von axel »

In Berlin ist bei Baujahr 58 irgendwie ein Katt, ab da geht nur noch 200 x 200. Ich fands grade noch so Ok

Grüße aus Berlin, Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Naja, dieses Thema wurde ja schon mal hier im Forum diskutiert.
Fakt ist, daß es für ein kleines Kennzeichen keine rechtliche Grundlage mehr gibt. Es gibt noch einige Sonderregelungen, die man aber auch nicht 1:1 auf andere Länder übertragen kann.Letztendlich entscheidet die Zulassungsstelle welches Kennzeichen vergeben wird, unabhängig von dem, was im Brief bzw Schein vom TÜV eingetragen wird. Es kann durchaus passieren, daß in einem Landkreis das kleine erteilt wird und im direkt angrenzenden Landkreis im selben Bundesland für ein baugleiches Motorrad gleichen Baujahres ein normales, großes erteilt wird. Willkür? Für mich schon, aber machen kann man letzendlich dagegen doch nichts. Mir wurde es anstandslos erteilt und ich habe auch nicht weiter nachgefragt wieso, weshalb, warum. Nur keine schlafenden Hunde wecken! ;)
Viel Glück Habicht. Wenn es Probleme gibt, läßt es eben hier im Landkreis zu. Der grenzt ja an deinen. Kannst dich dann gern bei mir melden. Das bekommen wir schon hin. ;)
Antworten