kleines Kennzeichen
- Habicht64
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
kleines Kennzeichen
Wer kann mir sagen wie ich (in Baden Württemberg) an eine kleines Kennzeichen komme?
Der Vorbesitzer von meiner AWO hatte eins (in NRW) Auf Nachfrage beim Amt hieß es beim Landratsamt direkt in Pforzheim nachfragen, aber dort wurde ich auch abgwiesen.
Das große Kuchenblech sieht einfach Scheiße aus! Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!
Der Vorbesitzer von meiner AWO hatte eins (in NRW) Auf Nachfrage beim Amt hieß es beim Landratsamt direkt in Pforzheim nachfragen, aber dort wurde ich auch abgwiesen.
Das große Kuchenblech sieht einfach Scheiße aus! Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!
AWO fahren macht süchtig......
-
Sport1957
Re: kleines Kennzeichen
Ganz schwierige Sache. Eigentlich gibt es da heute nach geltend Recht keine Chance mehr. Es gibt noch Landkreise, wo das anders ausgelegt wird, normal wird aber nur noch das Kuchenblech vergeben. Manche probieren es über einen Ausnahmeantrag, der lässt sich an der AWO aber kaum begründen. Und Eintragungen wie"mangels Kennzeichenausleuchtung" bringen gar nichts.
Grüße Ronny
Grüße Ronny
-
Mr.Finger
Also ich bin zur Zulassungsstelle (in Bayern) hin und hab denen einen Ausdruck vom Kraftfahrtbundesamt mit der genauen Bezeichnung und Größe hingelegt. Als Grund, warum ich das sog. "kleine zweizeilige Kennzeichen" brauche, hab ich angegeben, dass die Kennzeichenbeleuchtung sonst nicht ausreicht und der TÜV dann Probleme macht... das war vor zweieinhalb Monaten und hat funktioniert 
Zuletzt geändert von Mr.Finger am Di 24. Nov 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
DrSirRens
ich hatte gerade meine awo erstmals in brd zugelassen und hatte im gutachten einen netten prüfer, der mir ein kleines kennzeichen eingetragen hat ... bei der zulassungsstelle in berlin, kam dann eine sesselpfurtzer und streicht erstmal, ohne die karre gesehen zu haben die eintragung durch ... ich dachte, ich muss den penner töten ( sorry, ich war echt sauer ) ... ohne wirkliche begründung, ohne auf mich mal einzugehen ... echte hirnis .... fühlte mich in alte zeiten zurückversetzt, in zeiten, wo die awo noch mit kleinem nummernschild lief :-)) ..... jetzt fahre ich mit 250x200 ... toll !!!! 250er breite sieht bei nem 90er hinterrad affenscharf aus
: !!!!
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da gibt es doch auch einen Mindestabstand vom Boden zur Unterkante Kennzeichen. Nur leider weiß ich das Maß gerade nicht.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei uns hat mal einer einfach ein Katzenauge mit einem Klebepad am unteren Ende des Kotflügels angeklebt .
Dann passte kein großes Kennzeichen mehr .Er wollte es schriftlich bestätigt haben , dass er das Katzenauge entfernen soll .Da hat man kalte Füße bekommen und er ein kleines Kennzeichen .
Ein Versuch ist es wert . Norbert
Dann passte kein großes Kennzeichen mehr .Er wollte es schriftlich bestätigt haben , dass er das Katzenauge entfernen soll .Da hat man kalte Füße bekommen und er ein kleines Kennzeichen .
Ein Versuch ist es wert . Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Norbert,
tolle Idee das mit dem Katzenauge.
Gerade bei den älteren AWOs dürfte das ja dann überhaubt kein Problem sein, da die ja original ein Katzenauge drann haben.
MFG
Dave66
tolle Idee das mit dem Katzenauge.
Gerade bei den älteren AWOs dürfte das ja dann überhaubt kein Problem sein, da die ja original ein Katzenauge drann haben.
MFG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
-
DrSirRens
- Ronni63
Hallo Habicht,
das mit dem Katzenauge ist n heißer Tip, wohne auch in BaWü und mit der EMW hats funktioniert :
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p22425
Viel Glück und Gruß
Der Ronni
das mit dem Katzenauge ist n heißer Tip, wohne auch in BaWü und mit der EMW hats funktioniert :
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p22425
Viel Glück und Gruß
Der Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
-
dietel-fahrzeugteile
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
plessloui hat geschrieben:Da gibt es doch auch einen Mindestabstand vom Boden zur Unterkante Kennzeichen. Nur leider weiß ich das Maß gerade nicht.
.... 30 cm sind gefordert - tatsächlich sind bei der AWO nur 25 - aber ob sich die Behörden da so streng dran halten müssen??