Lackiervorschläge mal anders

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
_JR_
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Lackiervorschläge mal anders

Beitrag von _JR_ »

Hallo Frank,

das ist doch ne gute Idee vom Marko, ausprobieren, zusammenstecken und dann aus etwas Entfernung betrachten.
Das Bike soll doch in seiner Gesamtheit wirken und nicht nur einen schicken Tank haben...oder? :idea:
Farbkombinationen gibt es ja ohne Ende und Geschmäcker auch, aber wenn Du zu sehr mit der Mode gehst könnte es irgendwann peinlich werden...(in ein paar Jahren), es sei denn Du willst dann wieder umlackieren... :lol:

Gruß, Jan.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
_JR_

Beitrag von _JR_ »

noch ganz kurz...

an Deinem Motor ist doch schon ne schöne Farbkombi, schwarz-silber...Ist auch klassisch!

Viel Spaß beim grübeln.
:?
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hey die Idee ist mir noch nich gekommen werde wohl mal ausprobieren...zumindest das mit dem Bierchen davor sezten und grübbeln. Schön dank schon mal für die vielen Tips und Anregungen. :D
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

ps:ich weiß,das ich ne oldschool macke hab,vielleicht auch deshalb der vorschlag mit dem "probemalen"
nix für ungut
Old-School ruled!! ;) ;) ;)
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hi habe mal schnell noch drei Varianten mit Linierung produziert.... :lol: :lol:
_JR_

Beitrag von _JR_ »

und so ?

Aber nicht hauen... :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hey das is auch cooool..klasse...schon mal im der näheren Auswahl 8-)
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Uli hat geschrieben: :oops: T´schuldigung, ich spinn schon wieder ´rum, aber das Dunkle schmeckt so gut, ich muss mir noch eins aus dem Keller....
frank1980 hat geschrieben:... werde wohl mal ausprobieren...zumindest das mit dem Bierchen davor sezten und grübbeln. :D
Altmerker hat geschrieben:...,setzt dich mitn bierchen davor und entscheidest. Ich bin ein praktischer mensch,... 8-)
AWO Schrauben kann so entspannend sein. :lol: :lol: :lol:

@ Altmerker
Die Idee mit der Plakatfarbe ist gut. Ich habe mit Kreide immer rumgekritzelt - und wieder abgewischt...

Meine Lieblings Farbkombination ist ja: schwarzer Rahmen; chreme Tank und Kotis mit (nicht originol) Goldlinierungen; Felgen, Narbe, Speichen ... crom - noch besser Nickel. Mal sehen ob´s der Geldbeutel zulässt :)

Ich bin ja lernfägig, fahre jetzt mal zu Getränkehändler, Denkstoff holen :o

Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mo 16. Nov 2009, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Obelix

Beitrag von Obelix »

Hallo Frank,

mit der "Lackierungs-Frage" habe ich mich auch seeehhhrrr laaange beschäftigt. Hier mein Lösungsvorschlag:

:idea: Ich habe mir eine größere Bilddatei gesucht, auf der man viiieeel AWO sehen kann (z.B. Perspektive Auspuffseite). Dieses Motiv habe ich mit einer herkömmlichen Bidlbearbeitungssoftware bearbeitet (Auflösung auf riesig, bearbeit, Ansicht dann wieder 100%) und in den verschiedensten Varianten abgespeichert. Vorteil: Bei der Bildbetrachtung kannst Du die Entwürfe am Bildschirm "durchblättern", die besten Varianten raussuchen und selbige dann immer weiter verfeindern, bis Du in etwa die Lösung hast. Da Du dann immer das selbe Motive betrachtest, ist das Vergleichen einfach und die Detailarbeit bringt so echte Fortschritte (so meine Erfahrung).

Mit dem Ausdruck meines Lieblingsentwurfs bin ich dann zum Lackierer (auf den Ausdrucken kann man dann auch rummalen :D ), der hat mir zur Sicherheit noch Probebleche zugeschickt und dann wurde das Ganze umgesetzt. Dieses Vorgehen kostet viel Zeit und Geduld, aber es lohnt sich. So hab ich's gemacht und so würde ich's wieder machen.

Dir weiterhin viel Spass bei der Suche nach der Lackierung Deiner Wahl und maximale Erfolge!

@Matthes:
Coole Variante 8-) Gefällt mir - originol oder nicht ;) Die Goldlinierung auf creme-Lack würde ich ggf. mit einer anderen (dunklen) Farbe kombinieren - kommt so besser zur Geltung - nur 'ne Idee ;)

Gruß, der Obelix
frank1980

Beitrag von frank1980 »

@Obelix danke für deinen Vorschlag. Stelle doch mal wenn du magst unter der Rubrik http://awoforum.de/gallery/index.php deine Lackierung ein damit man mal sehen kann was du dir so gezaubert hast. Würde mich jedenfalls brennend interessieren.

Ansonsten werde ich wohl über den Winter einige der Vorschläge mal antesten.
Antworten