Awo - Kultmotorrad des Ostens - Vortrag in Dresden

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo - Kultmotorrad des Ostens - Vortrag in Dresden

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

ja, fänd ich auch sehr gut, ein Video aufzuzeichnen und dann ans Forum abzugeben.
Ich würde da dann auch nicht so knausern wie der Matthes und locker 2,90€ ausgeben. :lol:
Mal sehen, ob das was wird oder ob die Offiziellen Angst vor potenziellen Geschäftemachern haben.(was nachvollziehbar wäre)
Ist halt schwer zu bewerkstelligen zu verhindern, dass jemand das Video irgendwo weiterverkauft.
Viel Erfolg!

Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Leute,

ich habe leider am Freitag noch keine Antwort erhalten. Ich werde am Montag
dort anrufen und nachhaken.

Grüße
Chris
Mecke
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Mecke »

Moin,
habe die Veranstalter mal angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr <Name>,
wir freuen uns über das große Interesse, dass der Vortrag zur AWO auslöst. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Vortrag per Video o.ä. zu erwerben. Eine Wiederholung des Vortrages zu einem späteren Zeitpunkt ist sicher möglich. Das Verkehrsmuseum Dresden plant für das Jahr 2011 eine große AWO-Sonderausstellung. Dort wird es wesentlich mehr zum Thema geben, vor allem Maschinen und Technik (auch Führungen, Vorträge usw).

Mit freundlichen Grüßen

Martina Richter

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

--------------------------------------------------------------------------------------

martina.richter@verkehrsmuseum-dresden.de

http://www.verkehrsmuseum-dresden.de

Verkehrsmuseum Dresden gGmbH

Augustusstraße 1

01067 Dresden

Tel.: (0351) 487 3208
Fax: (0351) 86 44 110

Geschäftsführer:

Dr. Michael Dünnebier
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
chris425sport

Hi Mecke,

ich habe die gleiche Antwort wie du erhalten, die Dame arbeitet wahrscheinlich am Sonntag Abend. So wie ich das verstehe ist ein Film oder selbst filmen nicht geplant.

Wirst du dort sein?

Grüße Chris
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Moin Chris,
leider werd ich nicht dahin fahren. 600 km sind mir für diesen Vortrag dann doch zu weit.
Interessant wäre es jedoch schon.
ciao
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
chris425sport

Hallo Leute,

ich habe gerade mit dem sehr netten Herrn Giesel (Referent) gesprochen und unser Anliegen nochmal vorgetragen.
Leider darf ich aus Urheberrechtsgründen nicht filmen. Es werden Plakate und Werbeschilder gezeigt und da denke
ich ist dies recht Verständlich. So wie es Mecke und mir mitgeteilt wurde gibt es vorraussichtlich 2011 eine große
Sonderausstellung mit Modellen aus verschieden Baujahren und Sondermodellen. Die Planung dafür läuft.

Da sich der Vortrag am Mittwoch eher im "allgemeineren" Rahmen halten wird, damit die Veranstallter erstmal austesten können wie das Thema angenommen wird, sollten wir alle sehr auf 2011 gespannt sein.

Vielleicht werden dann auch weiter entfernte Anreisen (vielleicht sogar mit AWO) und man trifft sich zum gemeinsamen Museumsbesuch.

Viele Grüße
Chris
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Moin Loide,
hab' gerade mal auf die Homepage vom Verkehrsmuseum gestöbert. Der Vortrag ist angekündigt. Den vorletzten, dort stehenden Satz, find ich ganz gut, aber der letzte Satz:......

"Bis heute existiert eine sehr lebendige Fangemeinde. In Suhl, wo nach der Wende ein Fahrzeugmuseum mit Suhler aber auch anderen Thüringer Fahrzeugprodukten entstand, findet jedes Jahr ein großes AWO-Treffen statt."

Wo findet denn dort jedes Jahr ein großes AWO-Treffen statt? Gibt es da etwa ein Treffen von dem wir noch nix wissen. Sovie ich weiß waren da ab und zu ca. 30 AWO-Fahrer da.

Ihr könnt mich gern berichtigen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
chris425sport

Hi Bausoldat,

von einem großen Treffen habe ich auch noch nix gehöhrt. Eher das sich jedes Jahr
dort ein paar Leute treffen. Vielleicht weiß da jemand aus der Region mehr?!

ABER NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES ANDERS!

Grüße
Chris
Lutz'e

Beitrag von Lutz'e »

Hallo !
Es sollte letztes Jahr im Dresdner Verkersmuseum schon eine Sonderausstellung zum Tehma AWO und AWO-Sondermodelle geben , die dann doch abgesagt wurde .
Wer weiß ob das 2011 nicht auch so ist . Also macht euch nicht heiß , das ist noch lange hin .

Gruß Lutz'e
Lutz Schmidt

Beitrag von Lutz Schmidt »

Ich werde heute Abend definitiv hingehen. Bin schon mal gespannt. Kleinen Bericht meiner Eindrücke morgen.
Antworten