Hast du auch sicher auf 20 grad früh gestellt? Bei der AWO kann man die Markierungen von Pickup und Polrad NICHT zueinander fluchtend montieren, am Polrad auf 20 früh drehen und dorthin dann die Grundplatte mit PickUp drehen.
Ich hatte mir eine kleine Gradscheibe gedruckt und aufs Polrad geklebt. Dann die Grundplatte mittig der Langlöcher gestellt und Das Polrad grob auf 20 grad aufgesetzt (KW im OT). Feineinstellung dann beim anblitzen. Wichtig ist das Polrad im Uhrzeiger Sinn bzw. Laufrichtung des Motors zu versetzen, quasi nach rechts… sonst wird’s ne Spätzündung. Den Denkfehler das Polrad wie bei der Grundplatte nach links zu verstellen hatte ich erst drin.
RZT Zündung
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Re: RZT Zündung
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Egal welchem Denkfehler man bei der Montage des Generators erliegt, wenn beim Abblitzen der richtige Strich getroffen ist, sollte es funktionieren. Nur ist das vom Theo geprüft wurden?
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Ob er abgeblitzt hat wissen wir nicht, deshalb der Hinweis.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.