Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Ach so, fast vergessen ist aber eigentlich logisch.
Die Lauffläche, des Wedis, in der Nabe sollte sauber und nicht eingelaufen sein.
Schau bei der Gelegenheit auch ob der Überlauf (das kleine Loch) hinter dem Wedi frei ist.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Der Dichtring wird einfach, auf der Seite der Dichtlippe, mit einem abgewinkelten Werkzeug herausgezogen.
Der neue wird sauber auf ganzer Fläche eingepresst, eingezogen, notfalls eingeschlagen. Je nachdem welche Werkzeuge Du hast.
Viele Grüße
Jens
Der Dichtring wird einfach, auf der Seite der Dichtlippe, mit einem abgewinkelten Werkzeug herausgezogen.
Der neue wird sauber auf ganzer Fläche eingepresst, eingezogen, notfalls eingeschlagen. Je nachdem welche Werkzeuge Du hast.
Danke Jens,
Demnach muss ich also nicht den Kardangehäusedeckel entfernen...und dann fummle ich den alten Welledichtring raus...,
Ich melde dann den Erfolg...ich hoffe es klappt
Mfg
Karsten
Hi Edelherb,
Danke!
Ich schaue mir morgen die Nabe an.
Es scheint, so, oder so ist die Wellenschutzhülse sinnvoll.
Könntest du mir die Größe nennen?
LG+Vielen Dank.
Nach Artikelnummer 99215 von SKF ist der ID 55 mm und die Höhe 23 mm. Wobei die Höhe angepasst aussieht. Da nach Ersatzteilkatalog der Wellendichtring an der Sport 55x70 mm ist wirkt das auch plausibel.