Hallo, meine Touren hat es jetzt auch erwischt: Lampenhalter gerissen. Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass die Lampenhalter recht lose in den Haltegummis auf der Telegabel saßen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile vermute ich, daß das den Schaden begünstigt haben könnte.
Viele Grüße Tom
Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
- Tom aus Ditzingen
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ditzingen
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Simi1978
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 18. Mär 2021, 08:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
Hallo Freunde,
gerissene Lampenhalter sind m.E. typische Mängel an unseren in die Jahre gekommenen Maschinen. Bei fast allen nicht restaurierten Maschinen sind diese Risse in unterschiedlichen starker Ausprägung festzustellen. Bei meiner Sport waren diese trotz gummigelagertem Motor vorhanden. Deshalb bin ich nicht so überzeugt, daß es an einem schlecht ausgewuchteten Motor liegt.
Abhilfe wurde durch eine Verdopplung der Lampenhalter erreicht. Das macht heiko@der-aluschweisser.de aus Bernau ganz phantastisch. Die Lampenhalter werden gestrahlt, mit einem gut geformten Innenteil versehen und dann neu lackiert. Es ist eine optische Aufwertung, ohne das Bild der Maschine zu verändern und eine dauerhafte Lösung.
Gruß Simi
gerissene Lampenhalter sind m.E. typische Mängel an unseren in die Jahre gekommenen Maschinen. Bei fast allen nicht restaurierten Maschinen sind diese Risse in unterschiedlichen starker Ausprägung festzustellen. Bei meiner Sport waren diese trotz gummigelagertem Motor vorhanden. Deshalb bin ich nicht so überzeugt, daß es an einem schlecht ausgewuchteten Motor liegt.
Abhilfe wurde durch eine Verdopplung der Lampenhalter erreicht. Das macht heiko@der-aluschweisser.de aus Bernau ganz phantastisch. Die Lampenhalter werden gestrahlt, mit einem gut geformten Innenteil versehen und dann neu lackiert. Es ist eine optische Aufwertung, ohne das Bild der Maschine zu verändern und eine dauerhafte Lösung.
Gruß Simi
- Krabat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 23. Okt 2020, 14:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
So sehe ich das auch. Die waren bei meiner Sport auch beide gerissen und vom Vorbesitzer mit Niete "repariert".
Hab mir Ofenblech, Silberlot aus dem Baumarkt und nen Butanbrenner genommen und mir die selbst doppel "beplankt" . Hält schon 12 Jahre.



Gruß
Hab mir Ofenblech, Silberlot aus dem Baumarkt und nen Butanbrenner genommen und mir die selbst doppel "beplankt" . Hält schon 12 Jahre.



Gruß
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
- deckelfp1
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Walbeck
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
Exakt genau das kann ich bestätigen. Hält jetzt 16.000 tkm und sieht gut aus.Simi1978 hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 20:33
Abhilfe wurde durch eine Verdopplung der Lampenhalter erreicht. Das macht heiko@der-aluschweisser.de aus Bernau ganz phantastisch. Die Lampenhalter werden gestrahlt, mit einem gut geformten Innenteil versehen und dann neu lackiert. Es ist eine optische Aufwertung, ohne das Bild der Maschine zu verändern und eine dauerhafte Lösung.
Viele Grüße
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. 

