Dellorto PHBL 24

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
tommyderyikes
Beiträge: 61
Registriert: Do 18. Aug 2022, 20:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 14 Mal

Dellorto PHBL 24

Beitrag von tommyderyikes »

Moin,

habe letztes Jahr eine Dellorto PHBL 24 besorgt und heute habe ich nach 4/5 Monaten nach 2 oder 3 mal kicken anbekommen. Letztes Jahr hatte ich Probefahrten gemacht und habe relativ die Maschine sauber eingestellt, nur ab 60/70 km fängt diese an zu stottern, mit kleinen Explosionen und dann habe ich mich etwas zu Schwungvoll auf den Sitz gesetzt und das Sitzgestell ist mir an der Schweißnaht gerissen, bin gerade so nach Hause gekommen. Hatte die Faxen Dicke gehabt und habe meine Awo ertsmal in die Ecke gestellt.
Habe die Tage die Nadelpostion geändert und da läuft Sprit aus dem Filter heraus, nun wollte ich die Nadelposition wieder in Auslieferungzustand bringen, nun habe ich vergessen wie ich die Reihenfolge beim Einsetzen in den Schieber mache, Im Netz nach Explosionszeichnung geschaut, muss ich erst die Nadel mit Federring und dann die "Unterlegscheibe" oder muss ich die Nadel mit Federring durch die "Unterlegscheibe" stecken und dann in den Schieber einführen? wie gesagt bin mir nicht mehr sicher..... Bild von der Explostionzeichnung füge ich bei....
Bild
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von krachbumm425 »

Der tropfende Luftfilter hat nichts mit der Position der Teillastnadel zu tun.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von Ronny »

Moin.
Wie auf der Zeichnung soll die Unterlegscheibe über den Federring.
Schau dir mal den Schwimmer an.
Der ist bestimmt an der " Naht" undicht.
🙋
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
Djog
AWO 425 Member
Beiträge: 638
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Biederitz/ Magdeburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von Djog »

Hast du original Dellorto oder den Günstigsten aus China. Ich hab den aus China und einen 28'er, bei dem ist auch schon zwei mal der Schwimmer hängen geblieben.
Gruß Jörg
tommyderyikes
Beiträge: 61
Registriert: Do 18. Aug 2022, 20:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von tommyderyikes »

Ronny hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 09:38 Moin.
Wie auf der Zeichnung soll die Unterlegscheibe über den Federring.
Schau dir mal den Schwimmer an.
Der ist bestimmt an der " Naht" undicht.
🙋
Vielen Dank! ;;;;;;;;; dann hab ich den falsch zusammengebaut, werde es korregieren müssen. Normalerweise merke ich mir wie was zusammen gehört, aber da habe ich mal gepennt. Der Schwimmer ist dicht, hab ich schon kontrolliert als ich das mit dem Sprit gesehen habe :!:

Grüße
tommyderyikes
Beiträge: 61
Registriert: Do 18. Aug 2022, 20:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von tommyderyikes »

Djog hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:19 Hast du original Dellorto oder den Günstigsten aus China. Ich hab den aus China und einen 28'er, bei dem ist auch schon zwei mal der Schwimmer hängen geblieben.
Gruß Jörg
Hab einen Orginalen gekäuft 8-)
28 er Vergaser? hatte die Info, sogar hier aus dem Forum, das ein 24er ausreichend sein soll ist für meine Touren :?:
Benutzeravatar
Djog
AWO 425 Member
Beiträge: 638
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Biederitz/ Magdeburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von Djog »

28'er bei größeren Motoren, bei 250ccm ist 24 richtig.
Gruß Jörg
tommyderyikes
Beiträge: 61
Registriert: Do 18. Aug 2022, 20:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von tommyderyikes »

Djog hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:46 28'er bei größeren Motoren, bei 250ccm ist 24 richtig.
Gruß Jörg
Danke wieder was gelernt ;;;;;;
linuxfrank
AWO 425 Member
Beiträge: 275
Registriert: Do 21. Mai 2020, 13:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nordostsachsen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von linuxfrank »

Bei der Sport mit 250 darf es gerne auch der 26er sein. Der 24er ist oben rum etwas eng.
tommyderyikes
Beiträge: 61
Registriert: Do 18. Aug 2022, 20:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Dellorto PHBL 24

Beitrag von tommyderyikes »

Kleines Update, habe den Vergaser wieder Ordnungsgemäß zusammengebaut und es tropft kein Sprit mir aus dem Luftfilter und ich kann auch Problemlos Standgas einstellen, den Rest muss ich bei Gelegenheit während einer Probefahrt einstellen…Danke nochmal an diejenigen die mir die richtigen Tipps gegeben haben 👍
Antworten