Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
habe gerade den Kardan zerlegt. Ging bei mir entgegen vieler Meinungen überraschend einfach.
Vorbereitung ist da die halbe Miete.
Kann mir jemand sagen, welche Alternativlager ich für den Antrieb besorgen muss und wo die Markierung am Tellerrad zu finden ist, damit der Triebling wieder auf seine alte Stelle kommt. Die zwei Punkte am Triebling habe ich entdeckt.
... und einen Brenner um das Gehäuse warm zu machen.
Die Hammermethode ist shice!
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Beim Kardan Radsatz gibt es keine Markierungen zur Positionierung der Zahnräder zueinander.
Wofür die 2 Punkte am Ritzel sind, wissen wohl nur die Mitarbeiter aus dem Simson Werk in Suhl.
Ich hatte vor Jahren mal das Glück und konnte mit damaligen Werksarbeitern sprechen, welche die AWO seiner Zeit montiert haben.
Dabei ging es primär um die Montage der Steuerräder.
Guten Morgen,
am We soll der Kardan wieder montiert werden. Neue Lager sind besorgt, Dummilager gefertigt und die entsprechenden Werkzeuge bereit.
Eine Frage stellt sich mir aber noch, wurde unter das Lager vom Tellerrad wirklich immer eine Distanzscheibe verbaut? Bei mir war bei der Demontage keine zu finden.
Moin,
Kommt drauf an, wie das Flankenspiel aussieht. Die Tuschierfarbe zeigt Dir den Weg und das ist ein
MUSS !!!
Rest wurde ja schon beschrieben.
Gruß Andre
Da ist eigentlich immer eine Beilegscheibe verbaut.
Das bedeutet, dass dein Kardan höstwarscheinlich schon einmal offen war und du mit der Einstellung bei Null beginnst.
Es hat noch keiner die Vernietung des Tellerrades erwähnt. Wenn ich einen Kardan mache, kommen die Nieten immer neu. Ich habe mittlerweile bei zwei Tellerrädern Niete gehabt, bei denen Niete gebrochen waren. Das sieht man nicht, est beim Bohren fängt der Kopf an sich zu drehen.
Gruß Jörg