flar hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 19:11
Hi Andreas,
ja das ist der dritte Gang, der rutscht immer ganz kurz raus und dann wieder rein. Damit fehlt kurz der Kraftschluss. Ist wie Zündaussetzter. Ist ein bekanntes Problem.
(...)
Das könnte sein. Es fühlt sich aber mehr so an, als würde etwas mal kurz schwer gehen.
Müsste der Vortrieb, wenn die Mitnehmer kurz "auskuppeln", dann nicht hart einsetzen?
Bin neugierig, was ich vorfinde.
"Machen lassen" ist wahrscheinlich eine gute Idee, aber hier nicht anwendbar. Zum Einen möchte ich so bald wie möglich wieder in der Gegend herumknattern und, was noch schwerwiegender ist, ich kann mir das nicht leisten.
Also selber machen. Macht ja auch Laune.
Ich versuche, ein paar schöne Fotos zu machen.
@Ecki: Ich weiß. Getriebe ist schon was Besonderes. Nur Kardan stell ich mir noch schwieriger vor.
Sei gewiss, dass ich das Getriebe nicht leichtfertig öffne. Ist dann auch schon das dritte Mal. Zuerst Lager 6303 Antriebswelle, dann vor zwei Jahren Vorgelege neu.
Ich hoffe, ich komme morgen nach Feierabend dazu, das Getriebe auszubauen. Unwetter im Anzug.
Heute ging nicht. Hab noch Muskelkater von der Wochenend-Party.
PS: Falls die Mitnehmer "runter" sein sollten, kann man das Aufschweißen und entsprechend in Form schleifen?