Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo
Habe gestern schon bei neue Mitglieder diskutiert.
Habe bei meiner neuen AWO T den Vergaser auseinander
geschraubt und nicht mehr gewusst wie rum der Schieber
wieder rein kommt. Und die zweite Frage ist wo die Luftschraube ist? Siehe Foto. Seit dem zusammensetzen springt die AWO nicht mehr an und die Luftschraube war sehr weit rausgedreht, ich vermute jedenfalls das es die Luftschraube war. Die Kerze ist übrigens schwarz verkohlt.
Dirk
Das was du zeigst ist schon die Leerlaufluftregulierschraube. Aber die verhindert bei falscher Einstellung kaum das anspringen. Anderthalb bis 2 Umdrehungen rausgedreht ist die Grundeinstellung. Schau vielleicht zuerst nach dem Zündfunken. Ist überhaupt da und wenn dann kräftig genug? Bei verrußter Kerze geistert der gern irgendwo rum. Die Kerze kannst du putzen und oftmals mit einem kleinen Flambierbrenner auch wieder freibrennen. Dann Zündzeitpunkt. Und dann Grundeinstellung Benzin-Niveau im Vergaser: viewtopic.php?t=18454
Bei kaltem Motor hast du getupft?
Jungs ich habe es geschafft sie springt wieder sehr gut an. Habe die Kerze geputzt, die Luftschraube auf 2.1/2 Umdrehungen eingestellt und etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter. Aber die Kerze ist noch schwarz, ich muss wohl die Luftschraube noch etwas drosseln. Da werde ich mich ran tasten. Danke für eure Unterstützung. Dirk
Bremsenreiniger als permanente Starthilfe ist nicht das Mittel der Wahl! Kerzengesicht nicht nach Leerlauf oder Bummelfahrt beurteilen. Für ein paar Kilometer ordentlich Gas geben, Zündung aus, auskuppeln, ausrollen lassen und dann gucken.
Sie ist auch nach dem Bremsenreiniger mehrfach gut angesprungen. Aber nun muss ich morgen erst einmal zur Anmeldung schreiten. Und danach werde ich eine größere Runde drehen und nach dem Kerzenbild schauen. Luftschraube reindrehen heller und rausdrehen dunkler, liege ich da richtig?
Melde die Kiste erstmal an, dann dreh ne Runde von 10 km aufwärts. Das eine AWO kalt gut anspringt ist nicht ungewöhnlich, bringt dich aber nicht weiter....Du solltest dich wie schon selbst gesagt " rantasten", beherzige die Tips von linuxfrank, die Liste kann man noch erweitern. Weiterhin hast du die Frage nach der verbauten Zündung noch offen gelassen, das ist der wichtigste Punkt. An ein wenig Luftschraube rein und raus wird es m.E. nicht gelegen haben !? Grüße.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
einfach mal die Betriebsanleitung kaufen oder runterladen, dann erübrigen sich die meisten Fragen dieser Art.
Dann muss man die natürlich auch noch lesen.
Thomas