Wie ist das mit dem Schmodderloch unten. Bei meiner Touren hat der Flansch eine Kerbe. Fehlt hier.







Mir schwante die Sache, so wie Du sie beschreibst.Edeltuning hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 15:55 Wenn aus dem Entlüftungsschniebel Öl tropft, ist Zylinder, Kolben und Drehschieber verschlissen/beschädigt
Ich will nicht spekulieren, ob das Problem im verstehenden Lesen oder verständlichem Ausdrücken bestandEdeltuning hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 15:55 bei Funktionalität wird dort auch kein Dreck angesaugt.![]()
Ja Peter! Das ist die schrauberwissenschaftliche Erklärung!Edeltuning hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 15:55 Wenn aus dem Entlüftungsschniebel Öl tropft, ist Zylinder, Kolben und Drehschieber verschlissen/beschädigt und bei Funktionalität wird dort auch kein Dreck angesaugt.![]()
Nun ja, in Thüringen gibt es eine gewerblichen Motorinstandsetzer, da ist das serienmäßig vom ersten Kilometer an inklusive.Edeltuning hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 15:55 Wenn aus dem Entlüftungsschniebel Öl tropft, ist Zylinder, Kolben und Drehschieber verschlissen/beschädigt und bei Funktionalität wird dort auch kein Dreck angesaugt.![]()