der nur mäßig funktionierende Magnetzünder wird, nur schon 24h später, garnicht vermisst
Hier NEU
- onkelheri
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Tja…
der nur mäßig funktionierende Magnetzünder wird, nur schon 24h später, garnicht vermisst
- onkelheri
Seit gut 6wochen läuft die Maschine wohl ganz gut und springt zuverlässig an. Als zuverlässigkeitssteigernde Maßnahme soll nun mal ein Gleichdruckvergaser probiert werden.

Dessen Historie ist ein 125er 4TKt Roller mit auch ca. 11PS
. Nun frisch geschallert werde ich den einadaptieren und dann sehen wir ja was passiert.

. Nun frisch geschallert werde ich den einadaptieren und dann sehen wir ja was passiert.
- onkelheri
neulich totalausfall ... also ich mit der fj1200 zum havaristen runter zur mosel...
da hat sich der kleine kontaktblechdeckel gelöst und hat einen kurzschluß verursacht. nach exkorporation, läuft der motor weiter einwandfrei. offensichtlich ist der golfballkolben auch glücklich mit seinem job

da hat sich der kleine kontaktblechdeckel gelöst und hat einen kurzschluß verursacht. nach exkorporation, läuft der motor weiter einwandfrei. offensichtlich ist der golfballkolben auch glücklich mit seinem job
-
Uwe2001
Re: Hier NEU
Wann "neulich"onkelheri hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 09:54 neulich totalausfall ... also ich mit der fj1200 zum havaristen runter zur mosel...
da hat sich der kleine kontaktblechdeckel gelöst und hat einen kurzschluß verursacht. nach exkorporation, läuft der motor weiter einwandfrei. offensichtlich ist der golfballkolben auch glücklich mit seinem job![]()
- onkelheri
ich dachte hier gehts um awo 425 ? ist ja aus meinem wiederbelebungsfred derselben, hier oberhalb, zu erkennen ...
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Oberhalb lese ich "Mitglieder stellen sich vor".onkelheri hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 17:14 ich dachte hier gehts um awo 425 ? ist ja aus meinem wiederbelebungsfred derselben, hier oberhalb, zu erkennen ...
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Uwe2001
onkelheri hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 20:54 Seit gut 6wochen läuft die Maschine wohl ganz gut und springt zuverlässig an. Als zuverlässigkeitssteigernde Maßnahme soll nun mal ein Gleichdruckvergaser probiert werden.
onkelheri hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 09:54 neulich totalausfall ... also ich mit der fj1200 zum havaristen runter zur mosel...
da hat sich der kleine kontaktblechdeckel gelöst und hat einen kurzschluß verursacht. nach exkorporation, läuft der motor weiter einwandfrei. offensichtlich ist der golfballkolben auch glücklich mit seinem job![]()
Achso, dann entschuldige bitte , hatte nur "oberhalb" etwas vom Vergaser gelesen und der hatte jetzt einen Kurzschluss , darum war ich etwas verwirrt
- onkelheri
was ist die falsche rubrik?
das ist mein vorstellungsfaden in dem ich ( !) auch über die awo 425 berichte die man mir zum herrichten anvertraut hat !
also kümmere dich um deine beiträge, braendel!
das ist mein vorstellungsfaden in dem ich ( !) auch über die awo 425 berichte die man mir zum herrichten anvertraut hat !
also kümmere dich um deine beiträge, braendel!
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 197 Mal