Hier NEU

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
onkelheri
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Hier NEU

Beitrag von onkelheri »

Tja…

der nur mäßig funktionierende Magnetzünder wird, nur schon 24h später, garnicht vermisst 🤭
onkelheri

Beitrag von onkelheri »

Seit gut 6wochen läuft die Maschine wohl ganz gut und springt zuverlässig an. Als zuverlässigkeitssteigernde Maßnahme soll nun mal ein Gleichdruckvergaser probiert werden.
Bild

Dessen Historie ist ein 125er 4TKt Roller mit auch ca. 11PS
. Nun frisch geschallert werde ich den einadaptieren und dann sehen wir ja was passiert.
onkelheri

Beitrag von onkelheri »

neulich totalausfall ... also ich mit der fj1200 zum havaristen runter zur mosel...

da hat sich der kleine kontaktblechdeckel gelöst und hat einen kurzschluß verursacht. nach exkorporation, läuft der motor weiter einwandfrei. offensichtlich ist der golfballkolben auch glücklich mit seinem job🤣🍀
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

onkelheri hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 09:54 neulich totalausfall ... also ich mit der fj1200 zum havaristen runter zur mosel...

da hat sich der kleine kontaktblechdeckel gelöst und hat einen kurzschluß verursacht. nach exkorporation, läuft der motor weiter einwandfrei. offensichtlich ist der golfballkolben auch glücklich mit seinem job🤣🍀
Wann "neulich" ❓️ und um was geht's jetzt eigentlich 🤔
onkelheri

Beitrag von onkelheri »

ich dachte hier gehts um awo 425 ? ist ja aus meinem wiederbelebungsfred derselben, hier oberhalb, zu erkennen ...
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

onkelheri hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 17:14 ich dachte hier gehts um awo 425 ? ist ja aus meinem wiederbelebungsfred derselben, hier oberhalb, zu erkennen ...
Oberhalb lese ich "Mitglieder stellen sich vor".
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

onkelheri hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 20:54 Seit gut 6wochen läuft die Maschine wohl ganz gut und springt zuverlässig an. Als zuverlässigkeitssteigernde Maßnahme soll nun mal ein Gleichdruckvergaser probiert werden.
Bild

Dessen Historie ist ein 125er 4TKt Roller mit auch ca. 11PS
. Nun frisch geschallert werde ich den einadaptieren und dann sehen wir ja was passiert.
onkelheri hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 09:54 neulich totalausfall ... also ich mit der fj1200 zum havaristen runter zur mosel...

Achso, dann entschuldige bitte , hatte nur "oberhalb" etwas vom Vergaser gelesen und der hatte jetzt einen Kurzschluss , darum war ich etwas verwirrt :?
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Nix Kurzschluß.Eindeutig falsche Rubrik.
onkelheri

Beitrag von onkelheri »

was ist die falsche rubrik?

das ist mein vorstellungsfaden in dem ich ( !) auch über die awo 425 berichte die man mir zum herrichten anvertraut hat !
also kümmere dich um deine beiträge, braendel!
schmerztablette
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von schmerztablette »

Hm,
ist das leider wie immer? Falscher Fuß oder Fehlinterpretation?
Gruß Andre
Antworten