Schlauchverbindung der Tankseiten
- Bernde
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: Schlauchverbindung der Tankseiten
Nö, beide Seiten werden dicht. Wie gesagt, wenn das Teil richtig funktioniert.
Das mit den zwei Hähnen wird funktionieren. Die unvermeidbare Restmenge, je nach Schlauchlänge mehr oder weniger kannste ja auffangen,
Das mit den zwei Hähnen wird funktionieren. Die unvermeidbare Restmenge, je nach Schlauchlänge mehr oder weniger kannste ja auffangen,
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Zwei Hähne, ich kenne das von alten Engländern, wäre meine erste Wahl.
Doch ich scheue den Aufwand. Es müsste schließlich ein Anschluss eingelötet werden.
Verschiedene Kupplungen testen ist bei 40 Euro pro Satz auch nicht weit oben auf der Liste.
Doch ich scheue den Aufwand. Es müsste schließlich ein Anschluss eingelötet werden.
Verschiedene Kupplungen testen ist bei 40 Euro pro Satz auch nicht weit oben auf der Liste.
- Bernde
- AWO 425 Member
Es gibt Varianten, wo du ums löten drumrum kommst.Tekkx hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 19:34 Zwei Hähne, ich kenne das von alten Engländern, wäre meine erste Wahl.
1.
Hahn in den Schlauch der Tankhälftenverbindung in Fahrtrichtung rechts "einbauen"
Links den vorhandenen Benzinhahn benutzen.
Schläuche über Y - Stück verbinden.
Ein Schlauch führt weiter zur Schwimmerkammer.
Rechten Anschluß der Tankhälftenverbindung blind mache.
2.
2 Hähne.
Jeweils einen in den rechten, einen in den linken Schlauch der Tankhälftenverbindung "einbauen".
Schläuche über Y - Stück verbinden.
Ein Schlauch führt weiter zur Schwimmerkammer.
Original Benzinhahnloch blind machen.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Y Stück, zwei kleine Schlauchhähne und 30cm Benzinschlauch und vielleicht noch ein Benzinfilter so zu Buche schlagen, daß du die Essensration kürzen mußt
Ob das dann dem Schönheitsideal entspricht muß jeder selber wissen. Okinoool is anders. Ein Vorteil könnte noch sein, daß du mit 2 Hähnen mehr Durchfluß und damit sichere Schwimmerkammerfüllung hast. Bei größeren Motoren vielleicht von echter Bedeutung. Aber schaden tuts auf jede Fälle nicht.
gruß bernde
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Warum einfach ,wenn es auch kompliziert geht ...
Bei meiner GS habe ich die kleinen Überlaufkrümmer einfach zugeschweißt und keinen 2. Hahn verbaut -
wenn es mal knapp mit dem Benzin wird ,macht man das was JAWA ,Pannonia u.a. Klassiker Fahrer alle machen
- einfach die Maschine auf die Seite legen (bis zur Fußraste reicht meistens ) und der kleine Rest Benzin läuft auf die andere Seite rüber !
Rechtzeitig Tanken ist immer gut
vg Torsten
Bei meiner GS habe ich die kleinen Überlaufkrümmer einfach zugeschweißt und keinen 2. Hahn verbaut -
wenn es mal knapp mit dem Benzin wird ,macht man das was JAWA ,Pannonia u.a. Klassiker Fahrer alle machen
- einfach die Maschine auf die Seite legen (bis zur Fußraste reicht meistens ) und der kleine Rest Benzin läuft auf die andere Seite rüber !
Rechtzeitig Tanken ist immer gut
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
- Bernde
- AWO 425 Member
.... solange der Durchfluß eines Hahns reicht und solange du solo fährst
. Obwohl, beim Gespann halt die letzten Linkskurven, bevor die Karre aus geht, etwas forscher nehmen. Da schwappt schon noch was rüber :-). Praktisch ist anders.
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Die Variante kenne ich. Aber mit 40 (+?) kg Gepäck zählt das unter Artistik und ist kulturabgabepflichtig.jawafreund hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 21:28 Warum einfach ,wenn es auch kompliziert geht ...![]()
(...)
Das mit den Schlauchhähnen probier ich, wenn und falls ich aus dem Urlaub zurück komme.
Heute habe ich erstmal nur den einen Schlauch verlängert. Hatte noch ein Stück PU-Schlauch in der Kiste liegen.
-
Uwe2001
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du mit dem Problem wieder heil nach Hause kommstTekkx hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 14:16 Das mit den Schlauchhähnen probier ich, wenn und falls ich aus dem Urlaub zurück komme.
Heute habe ich erstmal nur den einen Schlauch verlängert. Hatte noch ein Stück PU-Schlauch in der Kiste liegen.
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Sorry, ich vergaß,
für die offe Seite nehme ich das einfach
für die offe Seite nehme ich das einfach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -