Wenn du nicht über Öl reden magst, brauchst du dich auch nicht über schwarze Brühe nach 80km und defekten Motor wundern.
Öl ist genau so ein Konstruktionselement wie eine KW, KB oder eine Schraube. Ist die Schraube für die gedachte Aufgabe zu dünn und schwach, geht die ganze Maschine kaputt.

