Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Beitrag von Edeltuning »

Derudo hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:52
Sporti81 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:47 Du verwendest auch das richtige Öl? 😅 nur so als Idee?! 💡
Gruß
Nur nicht das Thema Öl bitte anfangen😬😂… nutze SAE50
Wenn du nicht über Öl reden magst, brauchst du dich auch nicht über schwarze Brühe nach 80km und defekten Motor wundern.
Öl ist genau so ein Konstruktionselement wie eine KW, KB oder eine Schraube. Ist die Schraube für die gedachte Aufgabe zu dünn und schwach, geht die ganze Maschine kaputt. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Derudo
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Feb 2023, 16:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löberitz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Beitrag von Derudo »

Edeltuning hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 00:05
Derudo hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:52
Sporti81 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:47 Du verwendest auch das richtige Öl? 😅 nur so als Idee?! 💡
Gruß
Nur nicht das Thema Öl bitte anfangen😬😂… nutze SAE50
Wenn du nicht über Öl reden magst, brauchst du dich auch nicht über schwarze Brühe nach 80km und defekten Motor wundern.
Öl ist genau so ein Konstruktionselement wie eine KW, KB oder eine Schraube. Ist die Schraube für die gedachte Aufgabe zu dünn und schwach, geht die ganze Maschine kaputt. :idea:
Moin 🙋‍♂️ war eher darauf bezogen, dass ich keine Diskussionen über Öl anfangen mag :) kennt ihr doch sicherlich wie sich da die Geister drüber streiten :)
AWO 425 T ; Jawa Perak 350; Jawa Perak 250; CZ 175 Typ 450; Trabant P50; KR 51/2; S50 B
Benutzeravatar
Derudo
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Feb 2023, 16:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löberitz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Beitrag von Derudo »

Bin Dabei hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 21:19 Na die Hauptsache ist, Du hast Öl ohne Additive eingefüllt.
Ja, ist unlegiertes SAE50
AWO 425 T ; Jawa Perak 350; Jawa Perak 250; CZ 175 Typ 450; Trabant P50; KR 51/2; S50 B
Antworten