Das ist richtig, ich habe oftmals etwas gekauft für fast die Hälfte von dem was da angegeben war.thomas hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 11:53 Das sagt noch lange nicht, daß das Geld wirklich fließt. Es gibt auch Auktionen die nur dazu dienen Preisreferenzen zu schaffen.
Man muss einfach was abieten,wenn man sieht das der Anbieter alle 2 Tage eine "Preissenkung" macht dann hat man gute Karten.
Allgemein wird das Angebot dann auf "reserviert" gesetzt und später gelöscht. Der Außenstehende denkt nun wirklich das der Artikel für den Preis weggegangen ist, dabei wurden statt 100 nur 60 gezahlt.
Das Problem ist vielmehr das andere das beobachten und ihre Angebote genauso oder höher einstellen,und dann denken sie bekommen verkauft. Beste Beispiele beobachte ich gerade bei S oder T Tanks oder Rahmen der Sport.
Sportrahmen kann man gut zwischen 100 und 150 kaufen und nicht für 400 + .. , TourenTanks gibt es auch ab 90 Euro falls man nicht einen Neuwertigen verlangt.
Gute Motore für die Touren mit Getriebe habe ich für 850 Euro bekommen , also alles nur spekulationen wenn die Preise so hoch sind.
aber bei etwas Analyse der Geschichte kann man schon Auffälligkeiten erkennen. Auch einfache Kursumrechnungen sind nicht möglich, Mieten 60M zu 800€.