E-bay Wahnsinn

Gibt´s was zu Meckern oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge....hier ist das Board.
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von Jens425S »

Tja, die AWO wird zum begehrten Sammlerstück...
Irgendwann werden sie für viele, die sie nicht mehr selbst reparieren (restaurieren) können so teuer, dass sie (fast) nur noch in Museen zu finden sein werden.
Ist doch sehr vielen Oldtimern so ergangen. Wenn die Sammler drauf kommen, gehen die Preise durch die Decke... und dann verschwinden sie von der Straße. Entweder weil viele sie sich nicht mehr leisten können, oder man(n) angst haben muss, dass sie einem unter dem Ar... weg geklaut wird.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 671
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von thomas »

fünfziger hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 08:55 Wahnsinn wo soll das noch hinführen.
Kotflügel AWO Touren hinten Zuschlag lag bei 1460,00 € das entspricht 2855,51 DM.
Bild
Das sagt noch lange nicht, daß das Geld wirklich fließt. Es gibt auch Auktionen die nur dazu dienen Preisreferenzen zu schaffen.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5457
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von Edeltuning »

Es gibt zu viele AWOs und noch zu viele Leute mit DDR-Nostalgie. Die nächste Generation wird mit dem Geraffel nichts mehr anfangen können und die Preise versinken im überfluteten Markt. ;;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
ex yamaha
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von ex yamaha »

O.K.Herr Glaskugel
Aber:
Die übernächste Generation kennt dann die AWO weil der Opa eine hatte...
Und es geht weiter los
Ich weiß aber nicht wie die Währung dann heißt
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Benutzeravatar
Krabat
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 14:15
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von Krabat »

ex yamaha hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 13:48 Die übernächste Generation kennt dann die AWO weil der Opa eine hatte...
....
Ich weiß aber nicht wie die Währung dann heißt
dann sind wir schon Kompost
...
wahrscheinlich Deutsch-Rubel? :::::yy
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -

- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von awtowelo »

Ich gehe davon aus das die Auktion regulär abgewickelt wird und Geld fließt. Der Anbieter ist ein Händler aus der Nähe von Weimar, hatte voriges Jahr auch EMW und AWO Fahrzeuge veräußert, alles seriös. Wenn es mindestens 2 Interessenten gibt die auf etwas scharf sind kann das schon passieren....Ich hab als Beispiel auch schon für 183 Euro eine Postkarte ersteigert, der Geburtsort meines Opas in Niederschlesien, da stehen heute noch 2 Häuser...hab ich gern gezahlt. Und bitte hört mit den DM Umrechnungen auf, der Umrechnungskurs ist so korrekt, ist aber nur wichtig falls jemand noch DM umtauschen möchte. Stichwort lautet Kaufkraftäquivalente, oder habt ihr früher für 7 DM eine Roster gegessen ? Wir sind (noch) so ziemlich genau bei 1:1, traurig aber wahr.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von awtowelo »

Bild

Bild
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Benutzeravatar
William
AWO 425 Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Hasborn in der Eifel
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von William »

Wie der (wirklich gute) Text unter der Signatur eines Forumsmitglieds besagt: „Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Fairness zu tun.“ (oder so ähnlich).
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 1002
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von steppe »

ex yamaha hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 13:48 O.K.Herr Glaskugel
Aber:
Die übernächste Generation kennt dann die AWO weil der Opa eine hatte...
Und es geht weiter los
Ich weiß aber nicht wie die Währung dann heißt
Ich geb da Edel schon recht. Mein subjektives Empfinden ist, daß zBsp. auf AWO-Treffen der Altersdurchschnitt immer weiter zunimmt. Nachwuchs ist dünn gesäht. Und ob unserer Urenkel noch eine Tankstelle mit Benzin finden, sei auch dahin gestellt. Und wenn sie eine finden, was kostet das Zeugs dann?

Bitte an der Stelle jetzt kein Bashing wegen Grünen, Umwelt, etc. Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum, ob die Jungschen mal irgendwann wirklich noch so ein Vehikel fahren wollen. Wenns nach "hat mein Opa mal gefahren" ginge, müßten wir da heute nicht Kutschentreffen machen? Macht ja auch keiner. Und der DDR-Bezug geht ja jetzt schon verloren. Da braucht man nicht mal auf die Urenkel warten. Eine Verwandte, 1980 gebohren, hat jetzt schon null Bezug zu ihrem Geburtsland.
Insofern glaube ich auch, wie Edel schon sagt, es gibt zu viele AWOs, und irgendwann verläuft sich das, wenn die meisten von uns in Gras gebissen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel ;;;;;;

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Charly2906

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von Charly2906 »

awtowelo hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 14:12 Und bitte hört mit den DM Umrechnungen auf, der Umrechnungskurs ist so korrekt, ist aber nur wichtig falls jemand noch DM umtauschen möchte. Stichwort lautet Kaufkraftäquivalente, oder habt ihr früher für 7 DM eine Roster gegessen ? Wir sind (noch) so ziemlich genau bei 1:1, traurig aber wahr.
Komisch ... :o

Mein Lohn hatte sich halbiert und der Einkauf bei REWE oder Tankstelle , .... da hatten sie vergessen die Preise auch zu halbieren .... :shock:
Antworten