Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

Ich vermute mal das ich keine 20 Jahre mehr überlebe , daher ist es mir völlig egal.
Vielleicht hatten bei dir auch nur die Komponenten der Zusammensetzung nicht harmoniert.
GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Beiträge: 335
Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von GEWOBootsmann »

Das wollte ich ja damit sagen. Nach dem Sandstrahlen konnte der Lackierer nicht gleich loslegen. Hatte damals keine eigenen Lackiergerätschaften aber eine Dose Zinkspray. Der Lackierer meinte auf meine Nachfrage, dass das funktioniert mit dem Zinkspray anstatt Grundierung. Hat ja auch einige Jahre gehalten. Aber die klassische Kombi wie gestern beschrieben hält seit 1994, ohne abzublättern. Darum mein Kommentar. Was du machst ist deine Sache. Ich persönlich versuche auch an die Welt nach meiner Zeit zu denken. Wenn einer meiner Söhne die Maschine übernimmt soll er nicht auf seinen ollen Vadder schimpfen wegen Dingen die zu vermeiden gewesen wären.
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

GEWOBootsmann hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 10:53 Wenn einer meiner Söhne die Maschine übernimmt soll er nicht auf seinen ollen Vadder schimpfen wegen Dingen die zu vermeiden gewesen wären.
Leider interessieren sich meine "Kinder" gar nicht für Motorräder .... ☹️
Wenn ich ihnen die mal zeige kommt bestenfalls ein
"Schön ... wann essen wir ?" 😅
.
LG
Peter
GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Beiträge: 335
Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von GEWOBootsmann »

Schade
GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Beiträge: 335
Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von GEWOBootsmann »

Weil es für mich zum Thema passt, es lohnt sich fast immer eine (verbastelte) AWO, oder einen Schrotthaufen, Teilekonvolut wieder aufzubauen. Heute beim Wochenendeinkauf am Zeitungsstand die aktuelle Oldtimer Praxis (12/24). Ein Bericht wie ein 15 jähriger mit Papas Hilfe eine Sport AWO wieder fahrbereit macht. Also auch die Jugend ist nicht völlig verloren.
Bild
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

Danke für die Info , hab gleich mal 2 Zeitschriften gekauft weil nach meiner AWO der Jaguar kommt .. :mrgreen:


Bild
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

Hallo, Zinkspray und auch Zinkblech sollen wohl eine andere Grundierung brauchen damit was hält ,sagte
mein Lackierer zu dem ich die Blechteile gebracht habe - die Kleinteile und den Rahmen mache ich dann
nächste Woche selber ,mal sehen wie das wird .
Gruß, Ralf.
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

Alle Blechteile bei mir wurden mit Zinkspray grundiert. Zinkspray ist ja die Grundierung


https://ibb.co/6wPf9nS
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

Vielleicht gibt es da verschiedene Sorten die sich beim Lackieren anders verhalten ,keine Ahnung - ich bin kein
Lackierer .
Aber heute hab ich die Blechteile vom Lackierer geholt ,sehen gut aus - trotz meiner Vorarbeit :::::mm .
Am Freitag kommen Rahmen und Kleinteile dran ,dann darf ich mich wieder probieren .

Gruß , Ralf.
Bild
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

20241213_153133.jpg
20241213_144102.jpg
20241213_133949.jpg
Es geht weiter ,die restlichen Teile sind lackiert - bzw. geschliffen - grundiert (um einen Übergang zu schaffen
zwischen Polyester und Epoxid - und Schwarz lackieren .
Nicht alles 100%ig ,aber ich bin eben kein Lackierer .

Gruß ,Ralf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten