Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
-
Charly2906
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Ich vermute mal das ich keine 20 Jahre mehr überlebe , daher ist es mir völlig egal.
Vielleicht hatten bei dir auch nur die Komponenten der Zusammensetzung nicht harmoniert.
Vielleicht hatten bei dir auch nur die Komponenten der Zusammensetzung nicht harmoniert.
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Das wollte ich ja damit sagen. Nach dem Sandstrahlen konnte der Lackierer nicht gleich loslegen. Hatte damals keine eigenen Lackiergerätschaften aber eine Dose Zinkspray. Der Lackierer meinte auf meine Nachfrage, dass das funktioniert mit dem Zinkspray anstatt Grundierung. Hat ja auch einige Jahre gehalten. Aber die klassische Kombi wie gestern beschrieben hält seit 1994, ohne abzublättern. Darum mein Kommentar. Was du machst ist deine Sache. Ich persönlich versuche auch an die Welt nach meiner Zeit zu denken. Wenn einer meiner Söhne die Maschine übernimmt soll er nicht auf seinen ollen Vadder schimpfen wegen Dingen die zu vermeiden gewesen wären.
-
Charly2906
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Leider interessieren sich meine "Kinder" gar nicht für Motorräder ....GEWOBootsmann hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 10:53 Wenn einer meiner Söhne die Maschine übernimmt soll er nicht auf seinen ollen Vadder schimpfen wegen Dingen die zu vermeiden gewesen wären.
Wenn ich ihnen die mal zeige kommt bestenfalls ein
"Schön ... wann essen wir ?"
.
LG
Peter
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Weil es für mich zum Thema passt, es lohnt sich fast immer eine (verbastelte) AWO, oder einen Schrotthaufen, Teilekonvolut wieder aufzubauen. Heute beim Wochenendeinkauf am Zeitungsstand die aktuelle Oldtimer Praxis (12/24). Ein Bericht wie ein 15 jähriger mit Papas Hilfe eine Sport AWO wieder fahrbereit macht. Also auch die Jugend ist nicht völlig verloren.


-
Charly2906
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Danke für die Info , hab gleich mal 2 Zeitschriften gekauft weil nach meiner AWO der Jaguar kommt ..


-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Hallo, Zinkspray und auch Zinkblech sollen wohl eine andere Grundierung brauchen damit was hält ,sagte
mein Lackierer zu dem ich die Blechteile gebracht habe - die Kleinteile und den Rahmen mache ich dann
nächste Woche selber ,mal sehen wie das wird .
Gruß, Ralf.
mein Lackierer zu dem ich die Blechteile gebracht habe - die Kleinteile und den Rahmen mache ich dann
nächste Woche selber ,mal sehen wie das wird .
Gruß, Ralf.
-
Charly2906
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Alle Blechteile bei mir wurden mit Zinkspray grundiert. Zinkspray ist ja die Grundierung
https://ibb.co/6wPf9nS
https://ibb.co/6wPf9nS
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Vielleicht gibt es da verschiedene Sorten die sich beim Lackieren anders verhalten ,keine Ahnung - ich bin kein
Lackierer .
Aber heute hab ich die Blechteile vom Lackierer geholt ,sehen gut aus - trotz meiner Vorarbeit
.
Am Freitag kommen Rahmen und Kleinteile dran ,dann darf ich mich wieder probieren .
Gruß , Ralf.

Lackierer .
Aber heute hab ich die Blechteile vom Lackierer geholt ,sehen gut aus - trotz meiner Vorarbeit
Am Freitag kommen Rahmen und Kleinteile dran ,dann darf ich mich wieder probieren .
Gruß , Ralf.

-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Es geht weiter ,die restlichen Teile sind lackiert - bzw. geschliffen - grundiert (um einen Übergang zu schaffen
zwischen Polyester und Epoxid - und Schwarz lackieren .
Nicht alles 100%ig ,aber ich bin eben kein Lackierer .
Gruß ,Ralf.
zwischen Polyester und Epoxid - und Schwarz lackieren .
Nicht alles 100%ig ,aber ich bin eben kein Lackierer .
Gruß ,Ralf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

