Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

Hallo und danke !
Also auch abflexen und erstmal aufheben

Gruß, Ralf.
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

Hallo, leider geht es erstmal ohne Bilder weiter - Handy und Laptop kommunizieren nicht miteinander ,kann
keine Bilder hochladen.
AWO total zerlegt ,alle Teile gerichtet und entlackt bzw. gestrahlt und auch schon mit Epoxidgrundierung
lackiert . Als nächstes kommt fillern und dann schleifen - falls jemand lange Weile hat !? ,schon der Rahmen
wird wohl länger dauern,aber zu spät.

Ich hoffe nächste Woche das Computer Problem gelöst zu haben ,dann ein paar Bilder dazu .

Gruß, Ralf.
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

20241115_090437.jpg
20241111_151310.jpg
20241109_150130.jpg
Hallo, jetzt mit Bilder : inzwischen alles gefillert und geschliffen - außer den Felgen ,die haben etwas tiefere
Rostnarben und auch Kerben ,also fillern und schleifen.
Zum Glück haben sie keine Höhen -oder Seitenschläge.
Mal sehen was der Lackierer sagt ,ich hoffe er kippt nicht aus den Latschen - wenn er mein geschliffenes sieht :::::mm .
Gruß, Ralf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

Was nimmst du zum "fillern" 🤔
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Edeltuning »

Charly2906 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 01:24 Was nimmst du zum "fillern" 🤔
Auf jeden Fall mit Hyaluron. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... 4ure+basis :idea:

Als Grundierung zum Lackaufbau nimmt man Füller. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... grundieren :idea:

Die Aussage des Wortes ist phonetisch begründet.

Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

Edeltuning hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 02:51
Charly2906 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 01:24 Was nimmst du zum "fillern" 🤔
Auf jeden Fall mit Hyaluron. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... 4ure+basis :idea:
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht ? :mrgreen:

Mal sehen was @neu-07 für ein Präparat benutzt hat 🧐
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

Tach'chen ,das ist ein Spritzspachtel den wir für Glasfaserformen oder auch Holzmodelle nehmen .
Genaue Bezeichnung kann ich morgen nochmal nachsehen. Läßt sich relativ dick auftragen und auch gut
schleifen.
Kommt dann auf den Lackierer an ,die müssen normalerweise wieder eine Grundierung aufbringen um von dem
Polyester wegzukommen - etwas aufwendig ,aber schon gute Erfahrungen beim Aufbau einer 29er Ardie
gemacht.

Gruß, Ralf.
neu-07
Beiträge: 66
Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von neu-07 »

Leider keine direkte Bezeichnung außer: Fine Body Filler Spray von Büfa .
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen !

Gruß, Ralf.
Charly2906

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von Charly2906 »

neu-07 hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 20:16 Leider keine direkte Bezeichnung außer: Fine Body Filler Spray von Büfa .
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen ! ...
Genau mein Ding .... kann meine Nachbarn sowieso nicht leiden. 😁
Ich google das mal , bei alten Blechteilen habe ich auch immer das Problem mit den "Poren" , ich habe dann eben 3 oder 4 mal Zink rübergepustet.


Bild
GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Beiträge: 335
Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Beitrag von GEWOBootsmann »

Mit Zinkspray hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Hab ich direkt auf die sandgestrahlten Naben und Felgen gesprüht. Dann hat ein befreundeter Lackierer die Farbe aufgespritzt. Ist nach 20 Jahren großflächig abgeplättert. Die anderen Blechteile hatte ich paar Jahre zuvor auch gesandstrahlt, dann hat der Lackierer grundiert, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und lackiert. Hält bis heute, 30 Jahre
Antworten