Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Hallo und danke !
Also auch abflexen und erstmal aufheben
Gruß, Ralf.
Also auch abflexen und erstmal aufheben
Gruß, Ralf.
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Hallo, leider geht es erstmal ohne Bilder weiter - Handy und Laptop kommunizieren nicht miteinander ,kann
keine Bilder hochladen.
AWO total zerlegt ,alle Teile gerichtet und entlackt bzw. gestrahlt und auch schon mit Epoxidgrundierung
lackiert . Als nächstes kommt fillern und dann schleifen - falls jemand lange Weile hat !? ,schon der Rahmen
wird wohl länger dauern,aber zu spät.
Ich hoffe nächste Woche das Computer Problem gelöst zu haben ,dann ein paar Bilder dazu .
Gruß, Ralf.
keine Bilder hochladen.
AWO total zerlegt ,alle Teile gerichtet und entlackt bzw. gestrahlt und auch schon mit Epoxidgrundierung
lackiert . Als nächstes kommt fillern und dann schleifen - falls jemand lange Weile hat !? ,schon der Rahmen
wird wohl länger dauern,aber zu spät.
Ich hoffe nächste Woche das Computer Problem gelöst zu haben ,dann ein paar Bilder dazu .
Gruß, Ralf.
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Hallo, jetzt mit Bilder : inzwischen alles gefillert und geschliffen - außer den Felgen ,die haben etwas tiefere
Rostnarben und auch Kerben ,also fillern und schleifen.
Zum Glück haben sie keine Höhen -oder Seitenschläge.
Mal sehen was der Lackierer sagt ,ich hoffe er kippt nicht aus den Latschen - wenn er mein geschliffenes sieht
.
Gruß, Ralf.
Rostnarben und auch Kerben ,also fillern und schleifen.
Zum Glück haben sie keine Höhen -oder Seitenschläge.
Mal sehen was der Lackierer sagt ,ich hoffe er kippt nicht aus den Latschen - wenn er mein geschliffenes sieht
Gruß, Ralf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Charly2906
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Auf jeden Fall mit Hyaluron. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... 4ure+basis
Als Grundierung zum Lackaufbau nimmt man Füller. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... grundieren
Die Aussage des Wortes ist phonetisch begründet.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Charly2906
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht ?Edeltuning hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 02:51Auf jeden Fall mit Hyaluron. >>> https://www.google.com/search?client=fi ... 4ure+basis![]()
Mal sehen was @neu-07 für ein Präparat benutzt hat
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Tach'chen ,das ist ein Spritzspachtel den wir für Glasfaserformen oder auch Holzmodelle nehmen .
Genaue Bezeichnung kann ich morgen nochmal nachsehen. Läßt sich relativ dick auftragen und auch gut
schleifen.
Kommt dann auf den Lackierer an ,die müssen normalerweise wieder eine Grundierung aufbringen um von dem
Polyester wegzukommen - etwas aufwendig ,aber schon gute Erfahrungen beim Aufbau einer 29er Ardie
gemacht.
Gruß, Ralf.
Genaue Bezeichnung kann ich morgen nochmal nachsehen. Läßt sich relativ dick auftragen und auch gut
schleifen.
Kommt dann auf den Lackierer an ,die müssen normalerweise wieder eine Grundierung aufbringen um von dem
Polyester wegzukommen - etwas aufwendig ,aber schon gute Erfahrungen beim Aufbau einer 29er Ardie
gemacht.
Gruß, Ralf.
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Leider keine direkte Bezeichnung außer: Fine Body Filler Spray von Büfa .
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen !
Gruß, Ralf.
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen !
Gruß, Ralf.
-
Charly2906
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Genau mein Ding .... kann meine Nachbarn sowieso nicht leiden.neu-07 hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 20:16 Leider keine direkte Bezeichnung außer: Fine Body Filler Spray von Büfa .
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen ! ...
Ich google das mal , bei alten Blechteilen habe ich auch immer das Problem mit den "Poren" , ich habe dann eben 3 oder 4 mal Zink rübergepustet.

-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Mit Zinkspray hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Hab ich direkt auf die sandgestrahlten Naben und Felgen gesprüht. Dann hat ein befreundeter Lackierer die Farbe aufgespritzt. Ist nach 20 Jahren großflächig abgeplättert. Die anderen Blechteile hatte ich paar Jahre zuvor auch gesandstrahlt, dann hat der Lackierer grundiert, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und lackiert. Hält bis heute, 30 Jahre

