Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Aus aktuellem Anlass schmeiße ich mal in die Runde, daß AWO-Fahren im Ausland immer schwieriger wird. Ich hab das grad mal am Beispiel Frankreich gecheckt. Nix mehr mit AWO unterm Eiffelturm oder über Toulouse nach Korsika. Ausnahmen gibt es für H-Kennzeichen, wo es aber auch Anträge braucht. Liest sich alles sehr bürokratisch und umständlich
In 2 Jahren dürfte komplett Frankreich Umweltzone sein. Ob und wann mal ein einheitliches europäisches Modell auf die Beine gestellt wird, steht in den Sternen. Das ist im Moment Wildwuchs. Für jedes Departemant brauchst du ein extra Antrag, die schleppt man dann alle im Koffer mit
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Aus aktuellem Anlass? Haben sich deine Reisepläne geändert? Oder wird Schottland jetzt französisch???
Ich gehe davon aus, dass im September Korsika nicht zur Umweltzone erklärt wird, weil hoffentlich alle Werte im Normbereich sind. Ich werde mir jedenfalls kein H-Kennzeichen deshalb anschaffen.
Warum fährt keiner nach Rumänien Keine Vorschriften, schönste Landschaften, kaum Verkehr, traumhafte Berge, Lagerfeuer an jeder Ecke, Nobelhotel in Transsilvanien.
Edeltuning hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 14:57
Warum fährt keiner nach Rumänien Keine Vorschriften, schönste Landschaften, kaum Verkehr, traumhafte Berge, Lagerfeuer an jeder Ecke, Nobelhotel in Transsilvanien.
Ist in Planung. Was machen die Tomaten?
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
steppe hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 14:08
Liest sich alles sehr bürokratisch und umständlich
Mit diesem Thema muss man sich eben intensiver auseinandersetzen, aber aus gegebenen Anlass einfach so reinwerfen, dass es jetzt wohl gar nicht mehr geht, geht ja gar nicht.
Danke für die sehr interessante und wichtige Information. Somit hab ich sozusagen rückwirkend Glück gehabt, daß mich die flic's nicht aufgegriffen haben, als ich im März den Großraum Straßburg durcheilte. :-)
Hatte es nicht so verstanden, daß es jetzt gar nicht mehr geht. Eher als Hinweis, sich damit auseinander zu setzen und als Befürchtung, daß es bald noch schwerer werden könnte. Wenn man sich die Infos durchliest, kommt man um das Wort "bürokratisch" mMn. nicht drumrum.
Relevant wird es auf jeden Fall für die allermeisten, die mit der AWO dort oder dorthin reisen wollen, zumal viele kein H Kennzeichen haben und selbst das nur sehr begrenzt hilft.
Stelle mir grad überspitzt vor, wie ich in jedem Department bei den örtlichen Behörden vorfahre, um abzuprüfen und zu beantragen. So kann man auch das Land kennenlernen :-)
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Leider bedeutet H-Kennzeichen ja keine freie Durchfahrt. der bürokratische Teil ist ja trotzdem Pflicht und ich dachte mir so nach dem ersten Überfliegen "Auch andere Länder haben schöne Landschaften und interessante Menschen!". Da hat Edeltuning völlig Recht und ich kann ihn da aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Zumindest was alternative Reiseländer betrifft. Mit dem Thema Umweltzone wird sich unsereins trotzdem in Zukunft immer mehr auseinandersetzen müßen.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe