Ich habe damals meine AWO die auch keine Papiere hatte nur den gültigen Kaufvertrag darüber zum Tüv gebracht eine Vollabnahme machen lassen bin zur Zulassungsstelle in Magdeburg gegangen und habe ohne Probleme Papiere dafür bekommen. Leider geht das mit diesem mir vorliegenden Gutachten nicht deshalb der Gedanke ein neues "normales" Gutachten erstellen zu lassen. Ich war schon bei der Zulassungsstelle einen Termin vorher online gemacht hingefahren und dann völlig überforderte Damen angetroffen die wegen der 07 Nummer und dem Gutachten von Kollegin zu Kollegin gegangen sind um sich darüber auszutauschen wie hierbei zu Verfahren ist mit derm Resultat das jedes Krad einen eigenen Zulassungsschein hat auch bei 07 Nummern und damit war die Sache für mich erledigt Selbst bei meiner Frage nach einen kleinen Kennzeichen herrschte Unkenntnis vor bis eine Kollegin meinte das es ja eine neue Bestimmung darüber gibt das Kräder die bis zum 31.12.1958 zugelassen waren oder sind ein solches Sonderkennzeichen führen dürfen.
Da ich noch nie mit 07 Kennzeichen etwas zu tun hatte bin ich schon sehr dankbar für Eure Antworten.
Die für mich zuständige Zulassungsstelle ist der Salzlandkreis (Schönebeck) bei Magdeburg.
Wechselkennzeichen 07
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wechselkennzeichen 07
Ich kann dir nur raten dich vorher intensiv zu informieren, denn die "Kollegin" auf der Zulassungsstelle kann sicher nicht mehr als Kaffee kochen.fünfziger hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 09:45 Ich habe damals meine AWO die auch keine Papiere hatte nur den gültigen Kaufvertrag darüber zum Tüv gebracht eine Vollabnahme machen lassen bin zur Zulassungsstelle in Magdeburg gegangen und habe ohne Probleme Papiere dafür bekommen. Leider geht das mit diesem mir vorliegenden Gutachten nicht deshalb der Gedanke ein neues "normales" Gutachten erstellen zu lassen. Ich war schon bei der Zulassungsstelle einen Termin vorher online gemacht hingefahren und dann völlig überforderte Damen angetroffen die wegen der 07 Nummer und dem Gutachten von Kollegin zu Kollegin gegangen sind um sich darüber auszutauschen wie hierbei zu Verfahren ist mit derm Resultat das jedes Krad einen eigenen Zulassungsschein hat auch bei 07 Nummern und damit war die Sache für mich erledigt Selbst bei meiner Frage nach einen kleinen Kennzeichen herrschte Unkenntnis vor bis eine Kollegin meinte das es ja eine neue Bestimmung darüber gibt das Kräder die bis zum 31.12.1958 zugelassen waren oder sind ein solches Sonderkennzeichen führen dürfen.
Da ich noch nie mit 07 Kennzeichen etwas zu tun hatte bin ich schon sehr dankbar für Eure Antworten.
Die für mich zuständige Zulassungsstelle ist der Salzlandkreis (Schönebeck) bei Magdeburg.

Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!

