Dann muss er auch das Siegel draufgeklebt haben. Den Fahrzeugschein hat ihm die Zulassungsstelle trotzdem beim Abmelden zerschnitten. War zumindest so, als ich das letzte Mal damit zu tun hatte.Charly2906 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:59Bitte nochmal ganz in Ruhe lesen.Charly2906 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 12:10 Ich hatte tatsächlich vor 3 Jahren eine Maschine gekauft die noch 18 Monate TÜV hatte ( laut Kennzeichen )
Ich also zur Ummeldung.
Die Zulassungsstelle schaut in den Computer, weil ich den Tüvbericht nicht bei hatte und stellt fest das die Karre seit 2 Jahren abgemeldet war. ...
Das Fahrzeug hatte Papiere und auch ein Kennzeichen. Ich wollte es Ummelden und nicht anmelden.
Nur einen Halterwechsel ... dabei wurde festgestellt das die TÜV Plakette gefälscht war und das Fahrzeug schon 2 Jahre "schwarz" gefahren wurde.
Morgen gehts zum TÜVermann
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
-
Charly2906
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Mein Gott , was hast du denn blos immer mit deinem abmelden ?
Der hatte einfach 4 Jahre keinen TÜV gemacht sondern sich die Plakette bei Ebay gekauft und draufgeklebt.
Das kam dann raus als ich die UMMELDEN wollte.
Ende
Der hatte einfach 4 Jahre keinen TÜV gemacht sondern sich die Plakette bei Ebay gekauft und draufgeklebt.
Das kam dann raus als ich die UMMELDEN wollte.
Ende
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Charly2906 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 12:10 Die Zulassungsstelle schaut in den Computer, weil ich den Tüvbericht nicht bei hatte und stellt fest das die Karre seit 2 Jahren abgemeldet war.
Ist schon ein wenig verwirrend, aber du musst dir auch merken können was du schreibst.Charly2906 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 10:36 Mein Gott , was hast du denn blos immer mit deinem abmelden ?
Der hatte einfach 4 Jahre keinen TÜV gemacht sondern sich die Plakette bei Ebay gekauft und draufgeklebt.
Das kam dann raus als ich die UMMELDEN wollte.
Ende
Ist aber auch nicht so wichtig weil du grundlegend ja Recht hast immer erst die Papiere checken lassen ob alles in Ordnung ist.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Charly2906
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Was war mit den TÜV-Bescheinigungen, die ständig mitzuführen sind?
Eigentlich ist die Geschichte so verwirrt erzählt das ich kaum noch glaube das die wahr ist.
Eigentlich ist die Geschichte so verwirrt erzählt das ich kaum noch glaube das die wahr ist.
-
Charly2906
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Bei dir vielleicht , in Deutschland nicht ...Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 18:05 Was war mit den TÜV-Bescheinigungen, die ständig mitzuführen sind?
https://schaller-sv.de/faq-items/muss-i ... itfuehren/
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Beiträge: 314
- Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Löbnitz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Hätte nicht gedacht, wieviel Seiten so ein Nummernschild füllen kann. Ist doch ein kleines.
Beim nächsten Mal wähle ich die Dekra.
Gruß Schorsch
Beim nächsten Mal wähle ich die Dekra.
Gruß Schorsch
Gruß Schorsch
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 536
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Gratuliere. Hattest du nicht zu Ostern noch dein Getriebe auseinander? Gute Leistung.
Gute Fahrt.
Gute Fahrt.


