Morgen gehts zum TÜVermann
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Beiträge: 314
- Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Löbnitz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Hi, Charly,
Ist doch wie früher. Kleiner geht wohl kaum.
Ist doch wie früher. Kleiner geht wohl kaum.
Gruß Schorsch
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Glückwunsch! Ich habe 2019 drei Monate gebraucht. Bei Corona ging in Berlin nix.
Übrigens nicht besonders clever, die Dinge aufzuzählen, welche der Prüfer ausgelassen hat. Wenn er oder sein Chef hier mitliest, ist er beim nächsten TÜV sicher nicht Dein Freund.
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!
Gruß aus Berlin Adlershof
Gert
Übrigens nicht besonders clever, die Dinge aufzuzählen, welche der Prüfer ausgelassen hat. Wenn er oder sein Chef hier mitliest, ist er beim nächsten TÜV sicher nicht Dein Freund.
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!
Gruß aus Berlin Adlershof
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
Charly2906
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Nee , ist nicht wie früherSchorsch hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 22:26 Hi, Charly,
Ist doch wie früher. Kleiner geht wohl kaum.
Ging doch früher auch , wo ist denn jetzt wieder das Problem ?
Vermutlich kein Motorradfahrer in der Zulassungsstelle

-
Charly2906
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Muss ich dir Recht geben ,wgg1960 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 22:30 Glückwunsch! Ich habe 2019 drei Monate gebraucht. Bei Corona ging in Berlin nix.
Übrigens nicht besonders clever, die Dinge aufzuzählen, welche der Prüfer ausgelassen hat. Wenn er oder sein Chef hier mitliest, ist er beim nächsten TÜV sicher nicht Dein Freund.
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!
Gruß aus Berlin Adlershof
Gert
aber ich kann Ihn schon verstehen das eine riesengroße Last von ihm abgefallen ist.
Anderseits ist es ein großes Glück wenn man so einen Prüfer erwischt.
Zur rechten Zeit am rechten Ort (nicht politisch gemeint)
Ich war auch beim TÜV in Berlin Treptow
Dazu muss ich aber auch sagen das ich den TÜV ja nicht "überlisten" will , ich gebe mir ja große Mühe allem gerecht zu werden ...
Aber jeder kennt das ja , wenn man etwas finden will und einen schlechten Tag hat ....
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Beiträge: 314
- Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Löbnitz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Ja, Gert. War mir auch in den Sinn gekommen. Aber der Prüfer hatte eine halbe Stunde wo ich nicht dabei war. Vermute da hat er alles geprüft.
Grüße nach Berlin.
Grüße nach Berlin.
Gruß Schorsch
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Beiträge: 314
- Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Löbnitz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Ja, Charly. Damals war die Erde ja auch noch eine Scheibe.
Gruß Schorsch
-
Charly2906
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Schorsch hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 23:12 Ja, Gert. War mir auch in den Sinn gekommen. Aber der Prüfer hatte eine halbe Stunde wo ich nicht dabei war.
da ist der mit seinen Mädels um den Block gefahren und hat Fotos für Instagram gemacht
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Doch kleiner geht immer!
Nach FZV §79 Satz 2 ist an Krädern vor 1.1.1959 das Leichtkraftrad-Kennzeichen zuzulassen.
Nach Anlage 4 Satz 1 (d) hast du dir tatsächlich das Größtmaß des Kennzeichens aufdrücken lassen.
Mein Kennzeichen ist 130mm hoch und 200mm breit. Hat mir ne Schilderbude aus Berlin über ebay angeboten. Es hätte aber nur 186mm breit sein müssen. Ich wollt aber auch nicht knauserig sein.
Viel Spass mit deinem Kuchenblech.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
-
Charly2906
Re: Morgen gehts zum TÜVermann
Siehe Seite 1 ....Loudpipessafelives hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 07:08 Hat das Nummernschild große oder kleine Buchstaben?

