Morgen gehts zum TÜVermann

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Schorsch
AWO 425 Member
Beiträge: 314
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löbnitz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Schorsch »

Hi, Charly,
Ist doch wie früher. Kleiner geht wohl kaum.
Gruß Schorsch
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von wgg1960 »

Glückwunsch! Ich habe 2019 drei Monate gebraucht. Bei Corona ging in Berlin nix.
Übrigens nicht besonders clever, die Dinge aufzuzählen, welche der Prüfer ausgelassen hat. Wenn er oder sein Chef hier mitliest, ist er beim nächsten TÜV sicher nicht Dein Freund.
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Gruß aus Berlin Adlershof
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Charly2906

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Charly2906 »

Schorsch hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 22:26 Hi, Charly,
Ist doch wie früher. Kleiner geht wohl kaum.
Nee , ist nicht wie früher :D , ehrlich gesagt empfinde ich das schon als Schikane das man gezwungen wird an einem 2 Rad solche Reklametafeln mitzuführen. :roll:
Ging doch früher auch , wo ist denn jetzt wieder das Problem ?
Vermutlich kein Motorradfahrer in der Zulassungsstelle :mrgreen:

Bild
Charly2906

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Charly2906 »

wgg1960 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 22:30 Glückwunsch! Ich habe 2019 drei Monate gebraucht. Bei Corona ging in Berlin nix.
Übrigens nicht besonders clever, die Dinge aufzuzählen, welche der Prüfer ausgelassen hat. Wenn er oder sein Chef hier mitliest, ist er beim nächsten TÜV sicher nicht Dein Freund.
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Gruß aus Berlin Adlershof
Gert
Muss ich dir Recht geben ,
aber ich kann Ihn schon verstehen das eine riesengroße Last von ihm abgefallen ist.
Anderseits ist es ein großes Glück wenn man so einen Prüfer erwischt.
Zur rechten Zeit am rechten Ort (nicht politisch gemeint)
Ich war auch beim TÜV in Berlin Treptow :) (gibt ja viele) , der Prüfer ein älterer Herr , wir haben nur von den "alten Zeiten " geschwärmt und natürlich war alles gut gewesen.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich den TÜV ja nicht "überlisten" will , ich gebe mir ja große Mühe allem gerecht zu werden ...
Aber jeder kennt das ja , wenn man etwas finden will und einen schlechten Tag hat ....
Benutzeravatar
Schorsch
AWO 425 Member
Beiträge: 314
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löbnitz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Schorsch »

Ja, Gert. War mir auch in den Sinn gekommen. Aber der Prüfer hatte eine halbe Stunde wo ich nicht dabei war. Vermute da hat er alles geprüft.
Grüße nach Berlin.
Gruß Schorsch
Benutzeravatar
Schorsch
AWO 425 Member
Beiträge: 314
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 20:18
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Löbnitz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Schorsch »

Ja, Charly. Damals war die Erde ja auch noch eine Scheibe.
Gruß Schorsch
Charly2906

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Charly2906 »

Schorsch hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 23:12 Ja, Gert. War mir auch in den Sinn gekommen. Aber der Prüfer hatte eine halbe Stunde wo ich nicht dabei war.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
da ist der mit seinen Mädels um den Block gefahren und hat Fotos für Instagram gemacht
Benutzeravatar
psilie
AWO 425 Member
Beiträge: 766
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Mansfelder Land
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von psilie »

Schorsch hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 22:26 Ist doch wie früher. Kleiner geht wohl kaum.
Doch kleiner geht immer!
Nach FZV §79 Satz 2 ist an Krädern vor 1.1.1959 das Leichtkraftrad-Kennzeichen zuzulassen.
Nach Anlage 4 Satz 1 (d) hast du dir tatsächlich das Größtmaß des Kennzeichens aufdrücken lassen.

Mein Kennzeichen ist 130mm hoch und 200mm breit. Hat mir ne Schilderbude aus Berlin über ebay angeboten. Es hätte aber nur 186mm breit sein müssen. Ich wollt aber auch nicht knauserig sein.

Viel Spass mit deinem Kuchenblech. :::::c
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Benutzeravatar
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Beiträge: 542
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Loudpipessafelives »

Glückwunsch.
Hat das Nummernschild große oder kleine Buchstaben?
Charly2906

Re: Morgen gehts zum TÜVermann

Beitrag von Charly2906 »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 07:08 Hat das Nummernschild große oder kleine Buchstaben?
Siehe Seite 1 .... 🧐
Antworten