Ich bin neu hier, aber schon fleißig am einlesen. Ich komme aus dem Saarland und restauriere gerade eine 54er T.
Nach 10Jahren setze ich die Restauration fort, da ich mir damals die Lust für Weitermachen gefehlt hat. —> ich habe ALLE Karosserieteile Pulvern lassen, da es ja angeblich keinen Unterschied zu sehen gibt... denkste...
Nun habe ich mir einen neuen Tank, der schon liniert ist besorgt und möchte die Kotflügel mit ordentlichem Lack überlackieren lassen.
Die Streben sind nicht mehr vermietet und lose. Ich habe mir edelstahlschlossschrauben so bearbeitet, dass die Köpfe nun wie die originalen Nieten aussehen. Nun würde ich gerne alles verschrauben (optisch vernieten) und die Köpfe mitlackieren lassen. Mein Lackierer hält davon gar nichts und meint, dass es an der Fügestelle Risse gibt und alles rosten könnte. Soweit mein Verständnis ist, wurden doch früher die Originalen Kotflügel erst gemietet und dann komplett lackiert???! Mein Lackierer möchte die Schrauben/Nieten lackieren und nach 4 Wochen Trocknungszeit könnte man ohne Kopfzerbrechen alles miteinander verschrauben (optisch Nieten).
Wie habt ihr das lackiert? Oder wie wurde es früher gemacht? Gibt es offizielle Dokumente? Und hab bzw gibt es Probleme beim Überlackieren?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank