AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Beiträge: 542
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Loudpipessafelives »

Und wesentlich zu lang. Du bräuchtest ja wahrscheinlich auch noch ein Gegenlager, so wie es an manchen Eigenbautreckern gemacht wurde. So ein Belt will ja auch gespannt werden. Und dann muss das fluchten zur Riemenscheibe. Da ist der Motorblock irgendwo aufm Fußweg.
Der ST 802 Rahmen war irgendwo in dem Preisbereich. Ich glaube es war mehr ein Rolling Chassis oder wie das heißt, inklusive lange Gabel und Rädern.
Ich hab in den 90ern einen Kumpel begleitet, eine Importkarre in Teilen holen. Keine Rahmennummer, egal, bei den Amis geht alles nach der Motornummer. Wir doofen Ossis hams gegloobt, und er hat sich nachher noch einen Zubehörrahmen gekauft. Aus Angst das der Rahmen in ein Verbrechen verwickelt sein könnte.
Charly2906

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Charly2906 »

Ronny hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 20:15 🤔 so fährt es dann nur rückwärts...
Und rechte Seite wird doof mit dem Kickstarter🤷‍♂️
..aber vielleicht " bastelst" du dir etwas mit Frontantrieb und Hecklenkung in deinem Sommerhaus zusammen.
😅
Nix für Ungut. 😉



Bild
.
psilie hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:28
Charly2906 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:36 "AWO-Motor quer im Harley Rahmen"

Hat schon was .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Es sei dir verziehen, war ja auch schon spät. Aber so fährt die Mühle nur rückwärts. :shock: :lol:
.
könnt ihr euch mal einig werden ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Welches Problem habt ihr eigendlich nun wieder :lol:
.

Bild
Charly2906

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Charly2906 »

Wer den "AWO Schuß" nicht gehört hat muss doch bei mir gar nicht kommentieren. :D
.


Bild
Benutzeravatar
psilie
AWO 425 Member
Beiträge: 766
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Mansfelder Land
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von psilie »

Charly2906 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 02:12
Ronny hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 20:15 🤔 so fährt es dann nur rückwärts...
Und rechte Seite wird doof mit dem Kickstarter🤷‍♂️
..aber vielleicht " bastelst" du dir etwas mit Frontantrieb und Hecklenkung in deinem Sommerhaus zusammen.
😅
Nix für Ungut. 😉



Bild
.
psilie hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:28
Charly2906 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:36 "AWO-Motor quer im Harley Rahmen"

Hat schon was .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Es sei dir verziehen, war ja auch schon spät. Aber so fährt die Mühle nur rückwärts. :shock: :lol:
.
könnt ihr euch mal einig werden ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Welches Problem habt ihr eigendlich nun wieder :lol:
.

Bild
Ist eigentlich ganz einfach. Du hast im zweiten Anlauf zwar den Motor in Drehrichtung richtig positioniert, aaaber leider mit Getriebe. Und das hat nur zwei Wellen die gegeneinander drehen. Also wieder rückwärts. :-D
Dann doch lieber zwei Motoren nebeneinander und Antrieb mit Kardanwelle.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Charly2906

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Charly2906 »

Du bist echt ein Spielverderber ... :cry:

Die Kardanwelle dreht sich doch in eine bestimmte Richtung , dann muss es doch irgendwie möglich sein am Getriebe den Antrieb ranzubasteln. Hat doch bei dem Harleyrahmen auch funktioniert ? oder nicht ?
Benutzeravatar
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Beiträge: 542
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Loudpipessafelives »

Der hat direkt auf die Kurbelwelle den Harley Primärtrieb gesetzt und auf das Harley Getriebe weitergeleitet. Steht trotzdem schon ziemlich weit nach rechts raus.
Charly2906

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Charly2906 »

Krass ...
Benutzeravatar
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Beiträge: 542
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Loudpipessafelives »

Ja, denk ich auch. Schade das das von Anfang an mies gemacht wurde.
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Bausoldat »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 09:37 Ja, denk ich auch. Schade das das von Anfang an mies gemacht wurde.
War doch nur eine Notlösung! Vergesst da bitte nicht!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Charly2906

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Beitrag von Charly2906 »

Bausoldat hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:26 War doch nur eine Notlösung! Vergesst da bitte nicht!
.
Warum ? Ich dachte das war Spaß an der Bastelei und die Gesichter ...
Antworten